Journal: Jurenstunde
#4
Geehrte Frau Mutter!

Man möchte fast meinen, dass Silendir all die gescheiterten Söhne ausspeit, und nach Löwenstein schickt um Rache zu üben für all die Arroganz, die das Königreich gegenüber seinen nördlichsten Vasallen zeigt. Am heutigen Tage begegnete ich dem dritten Vertreter einer Art von Kindern Silendirs, die nicht mal ich selbst leiden mag, und das obwohl ich zu ihnen gehöre: Die arroganten, selbstwichtigen Muttersöhnchen.

Sei mir ein Schatz, liebe Mutter, und übersieh deinen verständlichen Groll gegenüber meinem Lotterleben, um mir den Tratsch und die Gerüchte über die Familie Ortega zu schicken, aufdass ich meinem neuesten Objekt des Interesses ein wenig auf den Zahn zu fühlen vermag. Mir dünkt der junge Lothar Ortega stamme aus einem Haus von verheiratetem Klerus, oder gar Buchhaltern oder Tuchhändlern, denn kaum sonst eine Berufung erzeugt soviel missgünstigen Neid wie für andere Leute Werte herumschieben zu müssen!

Ebenfalls wird es wohl Zeit, die Anmerkung zu machen, dass ich verlobt bin und im Sommer heiraten werde. Ich hoffe innigst, liebste Mutter, dass du es in dir findest, meiner Hochzeit beizuwohnen, und mein Lotterleben unter deinem Segen zu beenden.

Einen züchtigen Gruß entsende ich auch an den Herrn Vater!

Es verbleibt fromm und in bittersüßem Heimweh,

Dein geliebter Sohn
~Orestes Caetano~

PS: Ich heirate einen Mann. Da du vermutlich nicht zuende gelesen hast bevor du deine Überfahrt geplant und bezahlt hast, hoffe ich dass du mit der Rute sparsam umgehen wirst, wenn du hier ankommst.
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 03.11.2013, 07:20
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 05.11.2013, 00:19
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 28.12.2013, 20:38
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 17.04.2014, 00:45
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 17.11.2014, 00:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste