Journal: Jurenstunde
#3
28. Julmond 1400, Jurenstunde

Nicht immer ist der Besitz eines gutgehenden Ladens von Vorteil für den Inhaber, und noch schlechter kann sich ein solcher Laden auswirken, wenn zwei Personen zweierlei Warenarten anbieten, und hierfür das selbe Gebäude nutzen.
Es ergab sich in den letzten Tagen zunehmend, dass meine Person - kaum dass die Jurenstunde geschlagen hatte - von rohen, wilden Schreien und Gepolter straßenseits aus dem gerade eben betretenen Bette gerissen wurde, nur um barer Füße und mit kaum mehr als einem Nachtüberwurf betan auf der Gosse im Schneematsch zu stehen, und wie ein Hehler Papier über den Gartenzaun hinweg zu verkaufen.
Jene sogenannten "Papiernotfälle", wie mir einer jener Kunden warmherzig zusicherte, sind ein weiteres Phänomen der Jurenstunde, und sorgten zudem auch dafür, dass das familiäre Leben meines kleinen Haushalts - bestehend aus meiner Person und Sherion, meiner wahrlich besseren Hälfte - kaum noch einen ruhigen Moment für uns zu finden vermochten.
Dieser Tage versuchten wir gar, uns nach Beamtenmanier einen Termin zu verabreden, an dem wir "Familie" leben konnten, aber selbst an diesem Tage waren wir mehrmals gezwungen, klopfende, rufende oder gar radaumachende Kunden mit höflichen bis wüsten Rufen zu verscheuchen.
Es ist und es bleibt so - die Stadt schläft niemals, und dieses ewige Wachsein scheint es auch zu sein, das des Nächtens zu seltsamsten Momenten führt.

[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 03.11.2013, 07:20
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 05.11.2013, 00:19
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 28.12.2013, 20:38
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 17.04.2014, 00:45
RE: Journal: Jurenstunde - von Orestes Caetano - 17.11.2014, 00:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste