Plan zur Rettung der eigenen Haut
#5
Das Schreiben ist bei der Bank hinterlegt. Es wurde in die Wege geleitet, dass es nach Mieps' Tod gefunden wird. Mal sehen, ob's klappt.
OOC
Folgendes ist für jeden, der nicht die Bank ausgeraubt hat, reines og-Wissen. Und wenn du die Bank ausgeraubt hast... cooooool.
Spoiler
"Das ist die letzte Geschichte, die ich je erzählen werde.
Es macht dich vielleicht traurig, das zu lesen... aber wenn du ehrlich bist, sonderlich gut waren meine Geschichten ja doch nie.
Du weißt, dass das gelogen ist. Meine Geschichten sind großartig.

Aber dies hier ist meine letzte.
Wenn du das liest, bin ich vermutlich gestorben. Sei nicht traurig. Ich hab' viel gesungen, viel getanzt, viel gesoffen, viel gevögelt. Und viel Käse gegessen. Und darauf kommt es letzten Endes an.
Lass dir nicht erzählen, es ginge um Macht, einen Titel, ein Haus. Es geht immer nur darum, den Moment zu leben. Nicht zu vergessen, dass man lebt.
Und wenn sich etwas falsch anfühlt, dann sollte man es nicht machen. Und wenn es sich gut anfühlt... dann mach es so oft wie möglich. Genau darum habe ich viel gesungen, viel getanzt, viel gesoffen, viel gevögelt. Und viel Käse gegessen.

Natürlich kann ich auf traurige Weise gestorben sein... aber glaub mir, wenn ich tot bin, dann ist das auch in Ordnung. Es scheint sich richtig anzufühlen, sonst würden es nicht so viele machen. Die meisten, die sterben, entscheiden sich doch dazu, tot zu bleiben. Gut, auf dem Martkplatz habe ich vor einiger Zeit etwas anderes gesehen, aber... du weißt, was ich sagen will.
Ich kann dir auch versichern, mein letzter Gedanke in meinem letzten Augenblick galt dir. Vermute ich mal. Vielleicht sehe ich auch einfach mein Leben an mir vorbeiziehen. Das ist mir schon einmal passiert... es gibt noch Narben auf meinem Rücken davon, außerdem fehlen mir ein paar Zähne und mein Arm ist dabei gebrochen und nie richtig wieder zusammengeheilt. Egal. Es reichte immer.

Wer nun letzten Endes den letzten Schlag vollführt hat, der mich umgebracht hat, ist im Grunde egal. Denn umgebracht hat mich Suluther Greifenfels. Dafür, dass ich in sein Haus eingebrochen bin.
Eigentlich schon seltsam, was?
Ich habe beinahe 10 Jahre damit verbracht, Verbrecher wegzuschaffen, ihnen zur Flucht zu helfen. Von Amrhan nach Galatia und wieder zurück. Habe ihnen geholfen, an einem anderen Ufer ein neues Leben zu beginnen. Und jetzt, wo ich selbst jemanden brauchen könnte, der das tut... gibt es niemanden.
Oder ich finde einfach nur niemanden. Doch glaub mir, ich hab' mich umgesehen.

Suluther Greifenfels ist ein Hexer, dessen bin ich mir sicher. Ich hoffe, der Kirche reicht dieser Brief, um der Sache zumindest näher auf den Grund zu gehen.
Er hat eine weisse Schlange, die ihm gehorcht. Das allein ist schon verrückt genug. Das Vieh hat erkannt, dass ich ein Messer gezogen habe. Entweder wird die Schlange regelmäßig mit einem Messer geschnitten oder... sie ist nicht von dieser Welt. Nicht einmal Ratten sind so schlau - und die sind schon schlau!

Schon lustig. Eigentlich wollte ich nicht, dass die Kirche die Greifenfels behelligt, weil ich Jonathan nicht mit hineinziehen wollte.
Ich schätze, ich hab' ihn gekränkt. Das ist für Männer wie Herz brechen, wenn nicht sogar schlimmer.
Ich mochte diesen Burschen, wirklich. Aber wie das so ist mit Männern, die ich mag... sie mögen mich meistens nicht.

Was immer also passiert, sorg bitte dafür, dass die Kirche die Greifenfels-Familie untersucht. Und kackt ihnen vorher mal so richtig vor die Türe, den Greifenfelsens, meine ich. Und wenn dieser schmierige Suluther in den Haufen tritt und blöd schaut, dann denk an mich!

Mehr bleibt wohl nicht mehr zu sagen. Achja, sag Harl bitte, dass ich auf ihn warte, da wo ich bin.
Kleiner Scherz. Erzähl ihm am besten, dass ich mit einem reichen Kerl abgehauen bin. Gefällt ihm vermutlich besser.

Leb wohl.
Farilda Schwarzbrandt"

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut - von Farilda Schwarzbrandt - 01.11.2013, 23:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste