Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#91
(22.10.2013, 08:40)Gwaidir Crimthainn Ain schrieb: Ich würde übrigens als Spieler nicht davon ausgehen das man am Ende gewinnt, weil "ist ja ne Quest".
Ich glaube damals, vor Spielstart war explizit vorgesehen das "die Spieler" auch einfach verlieren können wenn sie sich zu doof anstellen.

Und inzwischen wurden nun wirklich mehr als genug Fehler von verschiedenen Seiten begangen. Sowohl was ich iG mitbekommen, als auch im TS gehört habe. Da liegt, meiner Meinung nach, der Gedanke das diese Quest verloren wird recht nahe. Auch wenn das eine düstere / kaum existente Zukunft für Amrahn prophezeit.

Seht es als Chance das Mithras persönlich wiederkommt und Lichtschwerter verteilt :>

Persönliche Sicht zu diesem Beitrag

Da geht es doch nicht um gewinnen oder verlieren. Ich habe kein Problem damit zu verlieren, im Gegenteil, ich verliere eigentlich recht gerne, weil es meinem Charakter mehr Motivation verleihen kann, als dauerndes Gewinnen - Stichwort, sich verbessern, rächen, et cetera. Das ist bei dieser Art des Verlierens nicht möglich, sowohl Lich und Wächter sind (in seinen Augen) unbesiegbar und allmächtig, da kann man sich noch so sehr verbessern und es erneut versuchen, alles schlug bislang fehl (Wie gesagt, Charaktersicht). Dadurch fällt es mir recht schwer, aus dem Verlust einen RP-Gewinn zu ziehen, außer das mein Charakter jetzt eben eine "Scheiß drauf"-Einstellung hat, und so weiter macht, wie er es bis zum Auftauchen des Lichs getan hat, denn wirklich etwas ausrichten kann er ja ohnehin nichts.

Ich muss auch sagen, dass ich die direkte Interaktion mit Lich/Wächter etwas demotivierend in der sonst stimmigen Quest finde. Ich führe das einmal auf meine eigenen Erwartungen zurück (Ich will ja nicht die Leistungen und Mühen des Staffs schmälern), denn - wie Carl es überspitzt ausdruckt, und ich werde es wahrscheinlich auch nochmal überspitzen - diese Art des Rollenspiels habe ich mir nicht erwartet. Ohne die Motivation zu kennen wirken solche "Knie nieder"-Aufforderungen eben plumb, das ist so und wenn einem so etwas gesagt wird, braucht man sich auch nicht angegriffen zu fühlen. Ohne die Motivation zu kennen wirkt einfach Vieles plumb, das eigentlich sehr tiefgründig ist. Ich bin mir sicher, Ernst finden auch sehr viele Leute plumb, einfach weil er seine Motivationen kaum durchblicken lässt - Ernst kann man allerdings aus dem Weg gehen, wenn er einem nicht behagt, dem Lich nicht. Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass ich eben kaum Möglichkeiten sehe, die Motivation des Lichs zu solchen Taten zu durchschauen und damit die Tiefgründigkeit dahinter zu erkennen.

PO Ernst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 10.10.2013, 23:24
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 11.10.2013, 01:50
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 11.10.2013, 12:55
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 11.10.2013, 13:35
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 11.10.2013, 13:48
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 16.10.2013, 13:57
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Gwendolin Grünthal - 16.10.2013, 17:01
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 19.10.2013, 13:40
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 21.10.2013, 01:33
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Ernst Jehann - 22.10.2013, 12:03
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 22.10.2013, 21:37
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 23.10.2013, 13:14
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 23.10.2013, 09:08
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 23.10.2013, 13:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste