Karten der Stadtviertel von Löwenstein
#19
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Allgemein
Jahreszahl, Legende und Maßstab nicht hinzugefügt, da es sich um OG-, nicht IG-Karten handelt. Ein Nordpfeil wurde hinzugefügt.

Ich finde den Namen Hauptstraße recht langweilig. Eine Hauptstraße ist zudem nicht wirklich eindeutig zu erkennen. Daher habe ich die einzelnen Straßennamen beibehalten.



Marktviertel
- Burgstraße heißt jetzt Burgweg
- Übungsplatz und Schaffott getrennt
- Tempelgarten entfernt (da nicht öffentlich zugänglich)
- Glockengasse und Mithrasstraße bleiben getrennt, aufgrund der so besser möglichen Zuordnung in verschiedene Viertel
- Mithrastempel heißt schon immer Mithrastempel, daher ist eine Umbenennung in Mithraskathedrale zwar cool, aber irreführend (und soweit ich weiß nicht gewünscht, um Parallelen zu christlichen Kirche zu vermeiden)
-Marktplatz hat nun den Untertitel "(Platz von Mydrion)"

Altstadt
- Gelehrtenpfote heißt jetzt Gelehrtenpforte
- Altstadtweg heißt weiterhin Altstadtweg, da übersichtlicher
- Theater und Universität haben keine Hausnummern mehr
- Theaterstraße heißt jetzt "An der Universität"
- Nummerierung "Am Pier" überarbeitet und der Übersicht halber aufgeteilt in OG, EG und UG
- Das Hafentor zum Alten Hafen heißt jetzt Altes Hafentor. Das namenlose Tor zum Neuen Hafen heißt jetzt Neues Hafentor.



Karte des Neuen Hafens hinzugefügt.

Frage an die Tavernenbesitzer und Steuereintreiber: wäre es besser, wenn die Tavernen eine Hausnummer bekämen?

Frage an alle: wollt ihr eine Karte des Armenviertels? Mit Straßennamen und Hausnummern?

Karte des Alten Hafens coming soon™ .

Beste Grüße
Merkenau


/edit: wie immer stehen die Karten generell, insbesondere aber die Straßen-, Häuser- und Plätze-Bezeichnungen zur Diskussion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Niobe - 03.08.2013, 23:19
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Merkenau - 27.08.2013, 11:43
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Magdalena - 15.10.2015, 20:18
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Cyril Nordstem - 15.10.2015, 20:49
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Magdalena - 15.10.2015, 21:20
RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein - von Magdalena - 16.10.2015, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste