Karten der Stadtviertel von Löwenstein
#11
Sehr tolle sache,


also fachmann (geograph) gebe ich dir mal folgendes feedback:


Karte sollte folgende Inhalte haben.

TITEL + JAHRESZAHL

LEGENDE

NORDPFEIL

MAßSTAB



maßstab ist vernachlässigbar, aber nordpfeil würde noch ganz cool sein ;-)

anonsten BIG UP !
du leistest ganz ganz tolle arbeit Wink

lg dSv Adele Jehann
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#12
Find die auch ganz praktisch,danke für die Arbeit!

Warum hat aber das Theater und die Universität eine Hausnummer, aber alle anderen "Öffentlichen Gebäude" nicht?
Wie z.B. die Stadtwache oder die Zünfte etc.?

Man Könnte das Theater und die Universität ja auch einfach als solche auf dem Stadtplan stehen lassen.
Zitieren
#13
Wieso ist eigentlich Löwenmaul verschlossen?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#14
Zitat:Außerdem finden sich auch einige architektonische Meisterleistungen wie zum Beispiel das Löwenmaul, ein herrlich verziertes Stadttor, welches allerdings höchstens zu großen Turnieren vor der Stadt einmal geöffnet ist.

Vermutlich darum.
Zitieren
#15
k.. ich weiß noch, dass es lange Zeit offen war.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#16
(05.08.2013, 18:53)Luwin schrieb: k.. ich weiß noch, dass es lange Zeit offen war.


ja aber das war die erste Zeit als der server lief..
dementsprechend war das eher ungewünscht, als geplant - würde ich annehmen.

obgleich ich natürlich damals als neustädterin massiv über den verlust dieses Privilegs, schnell aus der Stadt zu kommen, geschimpft habe.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#17
(05.08.2013, 20:38)Adele Jehann schrieb:
(05.08.2013, 18:53)Luwin schrieb: k.. ich weiß noch, dass es lange Zeit offen war.


ja aber das war die erste Zeit als der server lief..
dementsprechend war das eher ungewünscht, als geplant - würde ich annehmen.

obgleich ich natürlich damals als neustädterin massiv über den verlust dieses Privilegs, schnell aus der Stadt zu kommen, geschimpft habe.

Ja es war praktisch Sad
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#18
Insofern hier ein finaler Stand der Karten erstellt wird (der die Infos nach Staff-Informationen enthält), fänd ich es toll würden auch diese Karten auf der HP landen.
Zitieren
#19
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Allgemein
Jahreszahl, Legende und Maßstab nicht hinzugefügt, da es sich um OG-, nicht IG-Karten handelt. Ein Nordpfeil wurde hinzugefügt.

Ich finde den Namen Hauptstraße recht langweilig. Eine Hauptstraße ist zudem nicht wirklich eindeutig zu erkennen. Daher habe ich die einzelnen Straßennamen beibehalten.



Marktviertel
- Burgstraße heißt jetzt Burgweg
- Übungsplatz und Schaffott getrennt
- Tempelgarten entfernt (da nicht öffentlich zugänglich)
- Glockengasse und Mithrasstraße bleiben getrennt, aufgrund der so besser möglichen Zuordnung in verschiedene Viertel
- Mithrastempel heißt schon immer Mithrastempel, daher ist eine Umbenennung in Mithraskathedrale zwar cool, aber irreführend (und soweit ich weiß nicht gewünscht, um Parallelen zu christlichen Kirche zu vermeiden)
-Marktplatz hat nun den Untertitel "(Platz von Mydrion)"

Altstadt
- Gelehrtenpfote heißt jetzt Gelehrtenpforte
- Altstadtweg heißt weiterhin Altstadtweg, da übersichtlicher
- Theater und Universität haben keine Hausnummern mehr
- Theaterstraße heißt jetzt "An der Universität"
- Nummerierung "Am Pier" überarbeitet und der Übersicht halber aufgeteilt in OG, EG und UG
- Das Hafentor zum Alten Hafen heißt jetzt Altes Hafentor. Das namenlose Tor zum Neuen Hafen heißt jetzt Neues Hafentor.



Karte des Neuen Hafens hinzugefügt.

Frage an die Tavernenbesitzer und Steuereintreiber: wäre es besser, wenn die Tavernen eine Hausnummer bekämen?

Frage an alle: wollt ihr eine Karte des Armenviertels? Mit Straßennamen und Hausnummern?

Karte des Alten Hafens coming soon™ .

Beste Grüße
Merkenau


/edit: wie immer stehen die Karten generell, insbesondere aber die Straßen-, Häuser- und Plätze-Bezeichnungen zur Diskussion
Zitieren
#20
Das Armenviertel braucht keine detaillierte Karte mEs - aka "Moloch interessiert doch keinen"... wobei, das wäre eine IG-Motivation..und das soll ja eher eine OG-Karte sein, wie du sagtest. Hm!

Jedenfalls: Sehr schick das Ganze, als Stadtwächter find ich das sehr kommod - nur, um es nochmal zu unterstreichen Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste