Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#1
Hej!
Da auch meistens die Fraktion der Diebe und anderen Zwielichten Gestalten etwas untergehen kann, da Diebe der Spielerschaft oftmals zuviel stehlen, Räuber zuviel wegnehmen, oder die Frage besteht ob man jetzt merkt ob da Taschendiebstahl etc war oder nicht, wäre es gut hier Ideen zu sammeln, wie man eien passende regelung finden kann, welche den Dieben/Räubern/etc als Leitlinie dienen kann, gleichzeitig Ihnen aber auch genug Freiraum zum "Atmen" lässt.

Zudem könnte man hier Anregungen für mögiche "Illegale" Erzeugnisse einbringen, oder für spezielle "Kleinkriminelle" Utensilien.

So Far

Czar

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Beispielweise:


Utensilien die vermutlich verboten oder geächtet wären:

Dietriche
Rauschkraut
Gifte aller Arten (hier wäre ein Giftsystem cool was nicht nur Tödlich/verletzend wirkt! sondern auch vllt erblindend/betäubend etc)

es könnten neben Wurfdolchen auch andere kleine Wurfwaffen als "geächtete Waffen" eingestuft werden (Wurfpfeile, Wurfdorn, Wurfstern...)

Pfeile/Bolzen mit Widerhaken (?)
Spezielle Meuchelklingen/messer/Dolche

Ausrüstung für Diebe (Kletterseil/Handschuhe/Maske)

Fälschbare Urkunden
--> Fälscherset (?)

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Regeln:

Diebe Beschränkung auf 1-2 Einbrüche? pro Monat? (reicht aus meiner Sharderfahrung eh meist aus)
Spionageeinbrüche wo kein Wert gestohlen wird, sondern Unterlagen/papiere zerwühlt werden und ggf ne Kopie mitgenommen wird zählen nicht rein?

Räuber Überfälle auch gemaxxt auf 3-5 den Monat?


Die Regeln nur als Ideen, wäre nice2know wie spätere Halunkenspieler dazu stehen, udn was andere potentielle Opfer dazu sagen




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Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Czar - 19.08.2010, 23:16
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51



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