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Ich weiß nicht ob diese Idee/Wunsch schon angesprochen wurde bzw. umsetzbar ist. Aber ist bzw. wird es möglich sein NPCs und andere Charaktere zu entführen bzw. gefangen zu halten? Zum selben Komplex gehört es wohl ob es möglich ist einen NPC oder Charakter zu fesseln.
Interessant könnte ich mir das auch im Rahmen von Aufgaben aber auch von den
hier erwähnten Abenteuersystem vorstellen.
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Naja ich dachte vor allen an Entführungen und Erpressung. Oder an Entführungen im Auftrag (von anderen Spielecharakteren oder im Rahmen des Abenteuersystems). Klar sollte das nicht dauernd und immer wieder unter den selben Vorzeichen geschehen.
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Gut das es wenn es um Spielercharakter geht würde ich auch einen Verzicht auf Automatismen bevorzugen, also was die Entführung an sich betrifft. Der Auftrag dazu könnte aber auch via Abenteuersystem realisiert werden wenn sich kein Spielercharakter findet der derartiges beabsichtigt oder einen ensprechenden Auftrag vergibt.
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05.09.2011, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 19:18 von Bluthund.)
Na ja bin ja kein Freund von Npc Entführungen und Npc Kills..Sehe jetzt schon die bösen Buben die bekannt dafür sind mehr oder weniger hilflose Npcs im Dutzend erledigt zu haben,und sich damit am Tavernentisch brüsten..Ah und natürlich dabei auch finster dreinblickend so böse wie möglich darüber kichernd o.O
Bitte keine automatisierten Entführungen/Ermordungen von Npcs via Abenteuersystem.
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Word ! Btw Bloodhound du hast vergessen zu erwähnen das diese Leute dann auch immer kühl lächeln und Kapuzen tragen
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Moin,
Ich bin auch kein Fan von solchen Ideen, ich interagiere in einem Online-Rollenspiel lieber mit Spielern und erlebe eine richtige Geschichte, als irgendwelche gescripteten Sachen mir anzuschauen. Die eh jeder Hinz & Kunz 14x mal in der Woche beim selben "Questgeber" wiederholen kann und dergleichen.
mfg
- Barna
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Das war auch eher als Anregung zu verstehen. Wobei Barnabas da etwas wichtiges anspricht. Man sollte eine Sperre einbauen um zu verhindern das die Quest immer und immer wieder wiederholt werden können. Entweder sollte ein Quest bzw. Abenteuer nur einmal pro Charakter möglich sein, oder eben nur in bestimmten Zeitabständen. Das würde bei entsprechender Umsetzung auch das oben von Bluthund und Pechvogel befürchtete massivst einschränken. Und ja Aufträge/Abenteuer können ja sogar ganz einfache Sachen sein.
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Hauptsache es gibt keine NPCs, die die Entführung von Charaktern (und sonstige kriminellen Aktivitäten) allein durch ihre 24 Stunden Non-Stop Anwesenheit unterbinden.
In diesem Zusammenhang wäre auch die Antwort auf die Frage interessant, wie lange ein Spielchar maximal entführt werden darf. Es ist auf der einen Seite für den Entführten ziemlich lästig, wenn er wochenlang eingesperrt wird ohne Rollenspiel zu bekommen. Auf der anderen Seite ist eine Entführung auch reichlich sinnlos, wenn der Entführte nach dem Absitzen einer gewissen Zeit per Staff aus der Gefangenschaft befreit wird.