Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Was auch immer die Waffe, sie muss erprobt werden. Bei der Herstellung können Fehler verborgen geblieben sein, die sich nur im Gebrauch zeigen. Ein Tag, der beginnt wie jeder andere Tag. Aufwachen...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 27.06.2018, 19:29
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Spoiler Triggerwarnung: Beschreibung eines Selbstmordversuchs Schmiede dein Werkzeug gut! Mit Sorgfalt und Umsicht mag es gefertigt werden, sonst versagt es im entschiedenen Augenblick. ...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 24.06.2018, 22:39
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Die Jahre waren nicht gut zu dem kleinen aus Silber geformten Anhänger gewesen: Sie alle, so schien es, hatten ihre Spuren hinterlassen, Jahresringe, die sich in Form von Kratzern und kleinen Dellen a...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 23.06.2018, 22:54
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Tiefe Dunkelheit herrscht über den Strassen Löwensteins, als er in das noch unvertraute Heim zurückkehrt, hinter den Schutz jener Mauern, aber die er sich noch nicht gut genug gewöhnt hat, um nicht be...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 22.06.2018, 13:25
    Thema: Wer schön sein will, muss leiden
Beitrag: RE: Wer schön sein will, muss leiden

Bogengasse. Altstadtweg. Schuldenturm und Hauptstrasse.  Vertrauter noch als die Namen waren mit der Zeit die Wege selbst geworden: Die kleinen Abkürzungen, die oft nur jene kannten, die hier aufgewa...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 4 3.364 21.06.2018, 19:36
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Es ist eine seltsame Sache mit dem Glauben. Servano hat die Lehre Mithras schon lange umarmt, nicht verwunderlich für das Land, von dem aus die Verheissung des Einen sich schliesslich aufmachte um s...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 01.03.2017, 18:04
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Mauern, soweit das Auge reicht. Gepflasterte Strassen, über die jeden Tag ungezählte Füsse wandern. Nach all den Strapazen der zurückliegenden Jahre ist Löwenstein noch immer eine gewaltige Präsenz -...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 28.02.2017, 17:40
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Rückblick - Herbst 1403 "Du bist zu langsam!" Die helle Triumph in der Stimme des Jünglings stach schlimmer als der frische Schnitt auf der Wange, mehr als das rote Blut, das vom stetigen Nieselrege...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 27.02.2017, 23:26
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Wenn der Alte in weinselige Stimmung kam, was mit den Jahren immer häufiger vorkam, dann neigte er dazu die kurz angebundene Ruppigkeit der Tage abzulegen und in langgezogen, trübselige Betrachtungen ...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 26.02.2017, 14:34
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: RE: Südwalds Wacht

Festung Drachenschwanz hatte der Alte sie genannt, damals an jenem Tag, als ich mich anmachte Servano das erste Mal zu verlassen. Ich erinnere mich daran, dass der Himmel an diesem Tag die Farbe alte...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 25.02.2017, 14:39
    Thema: Südwalds Wacht
Beitrag: Südwalds Wacht

Schliesslich war der Frühling gekommen. Der Einmarsch, der seinen Anfang begonnen hatte, ich als nach Servano zurückgekehrt war, war nun in die letzten Züge eines grandiosen Triumphs eingetreten, nur ...
Gerwulf Leuenberg Geschichten 10 6.290 24.02.2017, 13:58