Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Ist leider nur eine Meinung und keine allgemein gültige Aussage, aber ich würde mich nach dieser Formulierung richten: III. Zudem beinhalte dies das Recht auf Speis und Trank in einem Maße, dass sein...
Wentzel Jehann Allgemeines Forum 51 32.851 31.05.2013, 01:59
    Thema: Wentzels kleines Liederbuch
Beitrag: Wentzels kleines Liederbuch

Das kleine Holzfällerlied Mithras, Mithras, dir zur Ehr', hack ich mich durchs Wäldermeer! Hacke hier, und hacke da, egal ob reichlich oder rar Der Baum der ächzt, die Äste krachen, das bringt Herr...
Wentzel Jehann Geschichten 0 1.707 18.05.2013, 02:06
    Thema: Stärke durch Einigkeit
Beitrag: RE: Stärke durch Einigkeit

Von allen Gebeten war Wentzel das Nachtgebet das liebste. Zum Einen beflügelte der Gedanke an den Kampf gegen die Dunkelheit immer seine Phantasie. Er verlor sich dann in Tagträumen, in denen er mit F...
Wentzel Jehann Geschichten 10 7.517 08.05.2013, 18:08