Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Zu den Vampiren habe ich auch nochmal eine Frage:

Ein Vampir muss mich beißen um an mein (dann sein Wink ) Blut zu kommen - ich nehme mal an man wird mich nicht ganz aussaugen, denn blutleere Leichen würden ziemlich viel Aufmerksamkeit erregen und erneute Vampirjagden aufkommen lassen (zumindest, wenn er meine leiche nicht verschwinden lässt).

Wenn ich aber nicht irgendwie niedergeschlagen werde oder so, kann ich mich dann daran erinnern gebissen und ausgesaugt worden zu sein oder geht eine kurzzeitige Amnesie damit einher. Oder nutzen Vampire gar K.O. Tropfen um den Effekt zu erreichen? Es wäre ja etwas ungünstig wenn man aufwacht und dann sagt "Hey, ich wurde gebissen. In den Hals. Ich fühl mich schwach - vielleicht ein Vampir?" und dann gleich mal zur Mithraskirche rennt um sich da irgendwie segnen zu lassen, damit man nicht selber seine Seele an den Abgrund verliert.
Ein Vampir nimmt sich eigentlich immer nur soviel Blut wie er brauch - sprich: einen halben Liter wenn überhaupt. In der Regel bekommst du von dem Biss nicht wirklich viel mit und bist in einer Art Trance. Danach fühlst du dich vielleicht etwas matt und müde. << glaube ich

Ein Vampir saugt einen Körper eigentlich nur leer aus, wenn der Vampirclan um ein weiteres Mitglied wachsen soll. Dort wird dann der blutleere Auserwählte mit dem Blut des Vampirs "gefüttert" und zu neuem Leben erweckt. Bei einigen Shards kann man dort den Vampirismus mit Viren vergleichen die die toten Zellen reanimieren und regelmäßig Blut zum Arbeiten brauchen. << glaube ich

Guhle werden glaube ich mit dem Blut ihres Meister immer mal wieder beglückt. Dort sind die Viren dann nicht ganz so stark vertreten (der Guhl hat immer noch einen großen Teil seines menschlichen Blutes und war nicht zeitweise tot). Deswegen fällt dort der Vampirismus deutlich milder aus (weniger empflindlich gegen Feuer und deutlich schwächer von den körperlichen und geistigen Fähigkeiten eines Vamps) und ist' irgendwo zwischen lebend und untot. Durch das Blut seines Meisters ist der Guhl an die Vampire gebunden und in einigen Romanen/Shards/Filmen empfindet der Guhl eine ziemlich starke Zuneigung zu seinem Meister. Hier ist es glaube ich nicht so - keine Ahnung. << glaube ich

Entsprechende Wörter dick hervor gehoben und zu jedem Block ein "glaube ich" dazu editiert.


Kann das ein Staffler bestätigen?

Ich finde diese "dann bist du in Trance" Version nicht so ideal, aber immer noch besser als Amnesie oder K.O. Tropfen ;-)
Sinniger wärs für mich, wenn Vampire halt vorrangig bewusstlose Opfer aussaugen. Wobei man in allen Fällen noch die Bissabdrücke sehen würde, oder?
Ich frage, weil es nirgendwo auf der Hp steht und ich mir überlege, wie ein Charakter reagieren könnte/würde nachdem er ausgesaugt wurde.

Kann ich mich wehren, wenn jemand die Zähne in meinen Hals schlägt? Oder wird irgendein Gift übertragen, das mich für die Dauer paralysiert? Das wäre alles nicht so ideal, weil es dann keinen Mechanismus gäbe der einen Vampir davon abhält mich komplett auszusaugen.
Vielleicht könnte ich mittels spezieller Tränke oder Zaubersprüche ja auch mein Blut für Vampire vergiften und ungenießbar machen? Hm, das wäre eine interessante Forschung die man ig, sollte man jemals Kenntnis von der Existenz der Blutsauger kriegen, betreiben könnte.
Ich kann keine Amons Aussagen bestätigen - technisch wurde noch nichts in dieser Richtung umgesetzt, und soweit ich gesehen habe, auch nicht im Vampirboard besprochen.
Woher hast du diese Informationen denn, Amon?

Es gibt auch noch keine sinnigen Antworten auf die ursprünglichen Fragen - Einige Sachen sollte man doch einfach Ingame auf sich zukommen lassen, und uns vertrauen dass wir keinen Blödstuss verzapfen Wink
Zitat:Woher hast du diese Informationen denn, Amon?
Arakielschatz. Du tust hier wieder so als hätte ich lautstark behauptet: "Arx wird' das so und so umsetzen!" Das ich mich mit meiner Aussage lediglich auf andere Shards und Romane bezogen habe, lässt du vollkommen aus - vielleicht hätte ich das bei jedem Satz nochmal betonen sollen. Natürlich fährt man mir gleich über PN an die Karre und schmeißt mir Falschaussagen und das verbreiten von streng internen und vielleicht nicht ganz fixen Daten an den Schädel. An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken: ich werde vor der Beta mich zu keiner Spielerfrage mehr äußern um mir unnötigen Ärger mit höheren Instanzen zu ersparen. Meinen letzten Satz hätte ich doch besser dick hervor heben sollen. Oder mit Farbe? Oder doch gleich beides?

Böser Amon.
Pöse Pöse!
Falls du dir etwas aus diesem öffentlichen Anprangern erhoffst, muss ich dich enttäuschen - Keine Diskussion im öffentlichen Board, also auch keine Rechtfertigung. Wenn du ein Problem hast, kannst du dich gerne direkt an mich wenden, wenn ich dir unsympathisch bin, kannst du allerdings auch Luthian, Arlin oder Cerades anschreiben, die ebenso für Support zuständig sind.

Bitte bleib beim Thema, das da ist "Fragen zur Spielwelt", und beachte meinen Hinweis aus der Privatnachricht, die ich dir zukommen ließ. Patzige und spöttische Kommentare zeugen nicht unbedingt von Kommunikationsbereitschaft.

Um es allerdings eindeutig zu machen:

Aussagen die Amon tätigt, entsprechen in keinem Fall Staffplanungen oder tatsächlichen Informationen - der Spieler rät ins Blaue. Bitte lasst euch von seinen Aussagen nicht verwirren. Wer sich in einem Punkt unsicher ist der von Amon angesprochen wird, kann sich gerne an den Support wenden. Den Aufwand, Falschinformationen doppelt beantworten zu müssen würden wir uns allerdings gerne ersparen, insofern können solche Fragen auch hier gestellt werden.

Lg,
Arakiel

Arved

Alles klar!
Im Bestiarium sind auch Humanoide Gegner wie Räuberbanden, Kultisten und wütende Bauernmobs aufgelistet. Heißt das, dass wir IG auf humanoide NPCGegner werden treffen können?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38