Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt
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Klingt alles recht gut. Smile Und ihr seid wirklich fix im Beantworten. Wink
(18.08.2010, 21:43)Trickster schrieb: [ -> ]Klingt alles recht gut. Smile Und ihr seid wirklich fix im Beantworten. Wink

So macht das eben wenn man einen Shard richtig aufziehen will Wink
Ich empfehle übrigens mal allen, die es nicht eh schon tun, ab und zu mal in den IRC Channel von Arx-Obscura reinzuschauen. Da werden Fragen noch schneller und evtl. auch von mehr Leuten beantwortet.

Channel #Arx-Obscura auf quakenet
Noch ne Frage: in den Gildenregeln heißts:
Zitat:Eine Gilde darf keine Machtansprüche stellen, die sie nicht IG erlangt hat. Zum Beispiel die königliche Garde als Gilde erstellen.

Heißt das, es gibt auch bereits etablierte HG-Gilden, die nicht von Spielern kommen? Also wie eben zum Beispiel die Königliche Garde, Stadtwache (hat auch IG Machtansprüche), die Stadtverwaltung oder der Hofstaat? Existent sein müssten solche Strukturen ja eigentlich.
Diese Gilden sind normalerweise in Teil-Staffverwaltung, d.h. Staffmitglieder verwalten oder erstellen den Hintergrund und der Staff allgemein hat ein Mitspracherecht - Wachen können zwar im Zuge des Spiels als rein Spielergesteuerte Gruppierungen erstellt werden, hier aber greift die Regelung dann wieder - nur weil eine Gilde sich als "Wache XY" erstellt, heisst es nicht dass sie automatisch das Anrecht haben, als Institution akzeptiert zu werden; das muss dann erarbeitet werden.
Wirds eine Möglichkeit geben den Mitspielern zu zeigen das man ein Geschäft geöffnet hat?
Man könnte das ja auch IG lösen mit einem gut platzierten Pfeiler im Zentrum der Stadt(oder wo eben die meisten Spieler sind), wo jedes Spielergeschäft sein Schild dranhängen kann. Wenn man öffnen will kann mans doppelklicken und es wird grün z.B.
Folgende Fragen sind alle wichtig um in Zukunft viel oder gar kein Konflikt zu fördern.

1. Welches Bankfachsystem wird geplant?

2. Welches Todessystem wird geplant? (Dazu eine Idee im Forum)

3. Was ist "low-Fantasy"? Wo ist denn der Unterschied zu "high" und was ist überhaupt "high-Fantasy"? Rolleyes
Moin,

wie sieht eigentlich das Konzept des geliebten Zähmers aus? Soll der Landwirt diese Möglichkeit erhalten?

Wird das Zähmen nur auf Nutztiere, Vögel und andere Kleintiere beschränkt sein?

Wird es die Möglichkeit geben, Tiere zu trainieren, mit besonderen Fähigkeiten auszustatten?

Wurde schonmal über ein Zuchtsystem nachgedacht?

Freu mich über jede Antwort!
(20.08.2010, 10:08)Saeron schrieb: [ -> ]Wirds eine Möglichkeit geben den Mitspielern zu zeigen das man ein Geschäft geöffnet hat?

Auf der geplanten Statusanzeige der Homepage werden geöffnete Geschäfte speziell auslesbar sein.
Ob und wie wir diese Geschäfte zusätzlich ingame anzeigen lassen ist noch nicht geklärt, dein Vorschlag klingt aber mal gut - ich entführe den in unser Staffboard Smile

(20.08.2010, 15:36)Namenlos schrieb: [ -> ](...)
1. Welches Bankfachsystem wird geplant?

2. Welches Todessystem wird geplant? (Dazu eine Idee im Forum)

3. Was ist "low-Fantasy"? Wo ist denn der Unterschied zu "high" und was ist überhaupt "high-Fantasy"? Rolleyes

1. Noch nicht sicher. Es wird aber eine Bankfachbeschränkung geben und nicht die Möglichkeit, von jedem Ort aus jederzeit auf seinen Bunker zuzugreifen.

2. Das Todessystem ist bereits fertig und heisst bei uns "K.O.-System", da es keinen Tod durch Engine und keine schreine zum Herumlaufen geben wird. Man kann in 2 Stufen umkippen, es wird zwischen PvM und PvP unterschieden, und man kann als Spieler festlegen, wie ernst man es mit dem Angriff meint - Einstellbar sind Übungskampf oder Ernst.

3. Low Fantasy bedeutet dass der "Grad der Phantasie" innerhalb des Systemes gering ist, und viele realistische Elemente benutzt werden. Beispiele dafür wären Excalibur bzw. die Artussagen, der Ring der Nibelungen und ähnliche Sagen.
Im Gegensatz dazu bedeutet "High Fantasy" das exzessive Nutzen vieler Fantasy-Elemente wie zum Beispiel das bewusste, demystifizierte Einbauen von verschiedenen humanoiden Rassen (beginnt bei Barbaren und Amazonen, endet bei Schlangenmenschen und Rattenmenschen als bespielbare Volk). In der High Fantasy wird die Magie als Standard-Werkzeug benutzt, während in der Low Fantasy die Magie noch als etwas verrufenes, gefährliches, besonderes gilt und auch so gehandhabt wird.

(21.08.2010, 13:17)Asmodan schrieb: [ -> ]Moin,

wie sieht eigentlich das Konzept des geliebten Zähmers aus? Soll der Landwirt diese Möglichkeit erhalten?

Wird das Zähmen nur auf Nutztiere, Vögel und andere Kleintiere beschränkt sein?

Wird es die Möglichkeit geben, Tiere zu trainieren, mit besonderen Fähigkeiten auszustatten?

Wurde schonmal über ein Zuchtsystem nachgedacht?

Freu mich über jede Antwort!

Vorerst werden nur Landwirten Tiere zähmen können - hierbei haben wir uns auf "logisch zähmbare" Tiersorten beschränkt, also alle Nutztiere, Katzen und Hunde.

Über die Möglichkeit Tiere zu trainieren haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, und werden das für die Beta wohl auch noch nicht tun - eine eventuelle Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt ist dabei aber nicht ausgeschlossen.

Rein grundsätzlich wird man Tiere vermehren können als Landwirt, allerdings beinhaltet "Zuchtsystem" ja die Überlegung etwas wie genetische Evolution einzubauen, und das haben wir noch nicht gemacht. Eine solche Erweiterung zur Farbzucht ist allerdings durchaus interessant, es kann also gut sein dass wir so ein Feature später einbauen.


Ich hoffe ich hab alle Fragen erwischt. Wenn ich was übersehen habe bitte nachhaken.

Selurian

Um noch einmal auf die Emotepflicht zurückzukommen:
Wenn man ganz alleine irgendwo ist besteht natürlich kein Grund Selbstgespräche zu führen oder aus Spaß an der Freude zu emoten.
Jedoch ist es natürlich obligatorisch in Gegenwart anderer Spieler zu emoten.
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