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Danke.
Werden Tiere stärker, wenn man sie trainiert?
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Hallo,
Momentan nicht, in der Zukunft vielleicht.
Liebe Gruesse,
Cerades
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06.02.2013, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013, 23:28 von Gast.)
Wird sich Abwehr auf Zauberangriffe auswirken?
Werden sich verschiedene Schadenstypen verschieden auf Rüstungshaltbarkeit auswirken, i.e. dass Keulenkampf eher rüstungsbrechend ist, als Stichschaden? Oder ist das rein über erfolgreiche Hits definiert? Sind somit Fechtkämpfer kostspieliger als Keulenkämpfer?
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06.02.2013, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013, 23:45 von Cerades.)
Hallo,
Gegen Zaubereffekte schuetzt man sich mit Magieresistenz. Diese ergibt sich momentan aus Intelligenz und der Ruestung. Abwehr hilft nur im bewaffneten Kampf.
Ausruestungsabnutzung ergibt sich rein aus der Angriffsgeschwindigkeit, die Waffengattung macht keinen Unterschied. Ob man 10 Minuten mit einem Dolch oder einem schweren Hammer kaempft macht also keinen Unterschied.
Liebe Gruesse,
Cerades
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Das würde ja bedeuten, dass ein Dolch so schnell ist wie ein schwerer Hammer.
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07.02.2013, 00:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 00:11 von Gast.)
(06.02.2013, 23:45)Cerades schrieb: Ausruestungsabnutzung ergibt sich rein aus der Angriffsgeschwindigkeit, die Waffengattung macht keinen Unterschied. Ob man 10 Minuten mit einem Dolch oder einem schweren Hammer kaempft macht also keinen Unterschied.
Ja, die Gattungen sollten unterschiedliche Durchschnittsgewschwindigkeiten darstellen. Der Gedanke war halt, dass, wenn es rein auf Geschwindigkeit basiert, schnelle Waffen mehr Schaden an anderen Rüstungen machen, schneller kaputt gehen. Wenn ich es allerdings zu meiner Vorstellung von "ich steche mit einem Dolch auf eine Plattenrüstung ein" versus "ich haue zweimal mit einem Rabenschnabel drauf" in Verbindung bringe, dann sollte zweiteres, obgleich der langsamen Geschwindigkeit, schwereren Schaden (edit: an Rüstungen, zB) machen.
War allerdings nur ein Gedankengang und ist sicherlich nicht von Priorität für den Livegang.
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Hallo,
Wenn ein Hammer der alle 3 Sekunden angreift auch 3x soviel Haltbarkeit abzieht wie ein Dolch der jede Sekunde angreift, dann sollte doch alles passen - oder?
Liebe Gruesse,
Cerades
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07.02.2013, 01:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 01:28 von Gast.)
Das wäre ein "dps"-Ausgleichsgedanke, ja. Aber den Gedanken kann man ja weiter spinnen:
- Ein Dolch nimmt mehr Schaden, wenn auf eine Platte angewandt. Platte nimmt weniger Schaden.
- Eine Keulenwaffe macht mehr Schaden, wenn auf eine Platte angewandt, denn auf eine Ringrüstung angewandt. Nimmt gleichen Schaden.
- Ein Rabenschnabel nutzt sich leichter ab als ein Hammer.
- Ein Dolch zerfetzt eine Lederrüstung, während ein Hammer kaum Spuren hinterlässt.
- etc.
(Vielleicht kann man das Linear an den prozentualen Rüstungsschutz koppeln, falls man es scripttechnisch umsetzen will.)
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Bitte dieses Thema bei den Fragen belassen.
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