Biete Rezepte zum Verkauf
#81
Ein neuer, wenn auch nicht gleich schöner gestalteter Aushang findet sich am Anschlagebrett des Marktplatzes. Geneigtem Leser wird auffallen, dass die Liste um Ringharnisch aus Bronze, Lamellenharnisch aus Stahl, Lamellenarmschutz aus Bronze, Schienenbeinschutz aus Stahl, Barbuta aus Stahl, Damaststahl Jagdmesser, Federstahl Säbel, Federstahl Zweihänder, Federstahl Bartaxt, Spitzhacke aus Federstahl, Bänderharnisch aus Schweinsleder, Lederkappe aus Rindsleder, Offenes Leinenhemd, Geräucherte Makrele und Buchenbrett erweitert wurde.
Zitieren
#82
Ein spitzer Schrei entfährt dem Schreiner in aller Öffentlichkeit, als er mit der Kuppe seines Zeigefingers auf den Schriftzug "Buchenbrett" tippt. Das Unmögliche war wahr geworden!

Rasch setzt er eine Notiz auf.



An die grauen Wölfe!

Voller Begeisterung habe ich gelesen, dass Ihr eine Anleitung für die Herstellung eines Buchenbretts anzubieten habt. Also werde ich Euch bald möglichst mit meiner Anwesenheit belästigen beehren. Am besten noch heute. Oder noch besser gestern!

Ich bringe außerdem gleich Frau Reeben mit, die sich noch für einige Rezepte der Feinwerkerei erwärmen konnte.
Was das Buchenbrett angeht: Wie viel soll das gute Stück in etwa kosten? Nur damit ich genug Geld bei mir führe. Muss ich sonst etwas mitbringen? Ich erinnere mich an das unwürdige hektische hin und her vom letzten Mal.

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]
Zitieren
#83
Wie gewohnt wird der Bote mit einem Krug gewässertem Bier bewirtet. Nachdem er die Zeilen las, wendet er sich an den Boten. "Na, ists 'n verdammichtes Brett. Was solls' da mitbring'. 'n paar Silberling' und wir sinds im Geschäft. Wenns 's Weib nicht den halbn Bestand aufkauft, werdens wohl auch noch genug Papier auf Lager habens. Richt' 'm aus, dass 's heut' in den spätn Abendstundn vorbekomm' kann oder morgn im Laufe des Tags."

OOC
Ich hätte gleich noch Zeit. Ich schmeiß dann das Ladenschild an. Ansonsten morgen im Laufe des Tages ab ca. 16/17 Uhr.
Zitieren
#84
OOC
Wir würden uns dann jetzt auf den Weg machen.^^
Zitieren
#85
Die Liste wurde um Damast Dreschflegel, Damast Flegel, Damast Langschwert, Damast Streitaxt, Damast Bartaxt, Damast Spatha, Damast Sax, Damast Pike, Damast Rapier, Damast Wurfdolch, Damast Sense, Damast Holzfälleraxt, Damast Spitzhacke, Federstahl Sax, Federstahl Säbel, Federstahl Degen, Federstahl Flegel, Federstahl Langspeer, Federstahl Morgenstern, Vollpanzerharnisch Bronze, Vollpanzerhandschuhe Bronze, Plattenharnisch Bronze, Plattenhalsberge Bronze, Schienenbeinschutz Bronze, Schienenhandschuhe Bronze, Schienenkragen Bronze, Lamellenharnisch Bronze, Lamellenhandschuhe Stahl, Bronze Kampfhaube, Bronze Visierhelm, Bronze Kampfschild und
Dekorative Ringrüstung
erweitert.
Zitieren
#86
Die Liste wurde um Damast Bastardschwert, Damast Morgenstern, Damaststahl-Langspeer, Stahl Breitschwert, Stahl Flamberge, Damast Kräutersichel, Damast Schlachterbeil, Federstahl Breitschwert, Federstahl Pike, Stahl Lamellenkragen, Bronze Lamellenkragen, Bronze Lamellenbeinschutz, Stahl Rundschild, Bronze Nortgardschild, Bronze Nasalhelm, Bronze Gestechshelm, Stahl Gestechshelm und Dekorative Lore erweitert.
Zitieren
#87
Die Liste wurde um Damaststahl Säbel, Bänderbeinschoner aus Arbeitsleder, Silberknöpfe, Ravinsthaler Besteck [Schurkenwerkzeug], Großer Trank der Geistesschärfe und Kleiner Ausdauertrank erweitert.
Zitieren
#88
Mithras sei mit Euch Herr Marquard,

ich wäre an zwei Rezepten interessiert. Ich würde gerne das Ravinsthaler Besteck und die Silberknöpfe erwerben. Sagt mir nur wann ich Euch treffen kann und wieviel Ihr haben möchtet.

Grüße entsendet Euch

Ennelyn Morgenroth
Lehrling Felsenschinders
Zitieren
#89
Ein Bote teilt mündlich mit, dass der Kerl in den Abendstunden des Tages der Sonne die Zeit für einen Handel bezüglich der angefragten Rezepte aufbringen kann. Sie soll sich zu genannter Stunde zum Söldnerquartier im alten Hafen der Stadt durchschlagen.
Zitieren
#90
Die Rezeptliste wurde um Eichenbeistelltisch, Leichter Beruhigungssud [Leichtes Lahmheitsgift] und Hartwurst erweitert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste