23.08.2012, 23:20
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber Blümchen pflücken und Langeweile sind ebenso geduldet wie Konfliktspiel und finstere Gewalt. Rücksicht, Miteinander und ein gewisses Fingerspitzengefühl dafür, ab welchem Punkt man der einzige Teilnehmer ist, der an einem Konflikt noch Spass hat, sind auch auf Arx Obscura Grundlagen für das Spiel.
Wenn die Konfliktfreudigkeit einer Gruppe so extrem wird, dass die andere Gruppe lieber nicht mehr einloggt als sich noch einmal den kumulativen Prügeln hinzugeben, gerät man in den Bereich des Griefplay und Mobbings, und wird bei exzessivem Ausreizen der Konfliktmöglichkeiten früher oder später tatsächlich Besuch von der Spielleitung bekommen. Das hat allerdings mit der Offenheit der Spielleitung gegenüber Konflikt, Konsequenzen und Engineeinsatz nichts zu tun, und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden
Liebe Grüße,
Arakiel
Wenn die Konfliktfreudigkeit einer Gruppe so extrem wird, dass die andere Gruppe lieber nicht mehr einloggt als sich noch einmal den kumulativen Prügeln hinzugeben, gerät man in den Bereich des Griefplay und Mobbings, und wird bei exzessivem Ausreizen der Konfliktmöglichkeiten früher oder später tatsächlich Besuch von der Spielleitung bekommen. Das hat allerdings mit der Offenheit der Spielleitung gegenüber Konflikt, Konsequenzen und Engineeinsatz nichts zu tun, und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden
Liebe Grüße,
Arakiel