Aktueller Stand nach dem Konklaveabend
#2
Stand 2. Tag der "Konklave":

Mit dem Einsetzen der Dunkelheit kehrten auch die Strigoi wieder an die Oberfläche Löwensteins zurück. Mittlerweile ist dank des bleichen Aussehens, der wortkargen Natur und der spitzen Zähne der Geschöpfe die Bezeichnung "Vampir" durchweg verbreitet - vor allem seitdem sich zeigte, dass vermeintlich erschlagene Strigoi sich nach einer Weile wieder erheben können.

Eine grössere Anzahl an Streitern verlegte von der Gefängnisinsel zum Tempel des Mithras, zurück blieben auch Reichsritter Viktor Zornbrecht von Amhran und Fürst Lazarus Valke von Ravinsthal - beide verwundet und mit Verhandlungen und Klärungen beschäftigt. Gerüchten zufolge wurde eine Belohnung ausgesetzt für das Auffinden eines überlebenden Mitglieds des Amtes für Heraldik.

Die Strigoi scheinen das Überqueren von Wasserflächen zu meiden.

Mitten in der Nacht erschien der Sekretär des Truchsess Anselm Lassan von Amhran vor dem Tempel des Mithras und sprach "Der Truchsess befiehlt", bevor er die Streiter attackierte und sich somit als Strigoi entlarvte. Er wurde erschlagen.

Im Laufe der folgenden Stunden wird das Aufkommen an Strigoi auf den Strassen geringer und geringer, obgleich der Morgen noch lange nicht naht. Einige werden gesehen, wie sie sich Richtung Zugbrücke der Löwenwacht versammeln, ohne das Wasser überqueren zu können. Auch diese sind jedoch später verschwunden.

Spätestens der Morgen bringt Löwenstein ein tiefes Aufatmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - von Armaud - 23.12.2016, 09:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste