FSK-18 Reisetagebuch
#3

Ein Dauerregen über mehrere Tage hatte Larija zur Suche nach einem trockenen Platz gezwungen. Am Ende wurde eine flache Höhle zu ihrer Unterkunft. Die erste Zeit verging mit Pflege der Ausrüstung, dem Sammeln und Trocknen von Zweigen für ein behelfsmäßiges Bett, schlicht allem um es sich ein wenig einzurichten. Wahrscheinlich würde sie eine Weile hier bleiben und von hier aus auf die Suche nach verschiedenen Hölzern gehen. So hatte sie es ihrem Meister versprochen.
Als der Regen weiter anhielt und nur kurze Ausflüge in die Umgebung zuließ, siegte schnell die Langeweile. Natur zum Greifen gab es viel, vor allem viel nasse Natur. Alles was ebenso Trockenheit suchte und mehr als zwei Beine besaß, wurde gnadenlos wieder in die Nässe gejagt. Je mehr Beine, desto schneller war es wieder draussen. Notfalls unterstützt mit deftigen Bemerkungen. Zum Glück sah und hörte sie hier keiner.
Als Larija eine Handvoll nasser Erde nach irgend etwas warf, das mal wieder zum Kuscheln kommen wollte, blieb diese an der Wand kleben und bildete ein farbiges Muster auf dem Untergrund. Von diesem Anblick bis zur Idee, etwas verrücktes an die Wände zu malen, war es nicht weit. Sie tunkte die Hand in die improvisierte Farbe und legte sie an die Höhlenwand. Der damit entstandene Handabdruck sah fast wie erwartet aus.
Kurz darauf waren die Wände mit jeder Menge Hände bedeckt. Was würden sich andere denken, wenn sie dies irgendwann entdecken würden. Auf dem Rücken liegend sinnierte sie darüber und sah die ungestaltete Decke an. Genau da, da sollten die Füße hin, in mehrere Schritt Höhe. Jeder der kam sollte über dieses Rätsel grübeln.
Es dauerte drei Tage, ein Gestell zu bauen, mit dem sie die Decke wie gewünscht erreichte und auf dem Rücken liegend nach und nach Fußabdrücke an die Decke bringen konnte. Am Ende sah es aus, als ob jemand an der Decke entlang gelaufen war, mit einem Absatz im Fels als Ziel. Dieser hatte entfernte Ähnlichkeit mit einer Lagerstatt. Das letzte Bild eines kompletten Körpers war die logische Konsequenz und zauberte bis zum Ende ihres Aufenthaltes in der Höhle stets ein Lächeln auf ihr Antlitz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 16.06.2014, 23:31
RE: Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 17.06.2014, 22:17
RE: Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 19.06.2014, 17:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste