Frage Frage zu Magieklassen/Crossplay
#1
Ich wollte auf dem Weg einmal gefragt haben ob es eigtl erlaubt ist zwei Magieklassen des selben Typen zu spielen (2x Hexer, 2x Hermetiker usw.) In den Regeln finde ich grundsätzlich nichts dagegen denke nur es könnte im späteren Verlauf kompliziert werden wenn es auch mehr Spielerthesen gibt ala He kennst du eigtl Thesis A von Bla, Ne den Namen kenne ich nicht usw) ;-)

Danke für die Aufklärung
der Ore
Zitieren
#2
soweit mir bekannt ist, gibt es keine regeln die dagegen sprechen Wink

du wirst es aber spätestens bei der charakteranmeldung sehen ob sie dich zulassen oder nicht.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#3
das problem liegt zur zeit glaube ich mehr darin dass man auf die auszubildenden gruppierungen ja angewiesen ist. und man nahezu unweigerlich an den 2 charas eine gilde-punkt kommt
Zitieren
#4
Es geht mir nicht um die selben Menschen kennenlernen sondern vom eigenen Char gehört zu haben. Gehen wir davon aus ich habe zwei Hermetiker A und B. Nun stellt Hermetiker A eine Thesis auf die in der Akademie Anklang findet und daher übernommen wird, also bekannt wird. Wäre es dann z.B. Crossplay wenn Char B diese Thesis auch hört da er ja dadurch sozusagen den andren Char kennenlernt?
Zitieren
#5
Unter der Annahme dürftest du gar keine Zweitchars haben. Alle Charaktere hören früher oder später voneinander. Bspw. wenn einer meiner Charaktere einen anderen vermöbelt, und mein Zweitcharakter aber mit dem befreundet ist. Dadurch, dass du von jemandem hörst, kennst du denjenigen noch lange nicht.
Zitieren
#6
Crossplay bezieht sich vor allem auf das Nutzniessen von den eigenen Chars. Char A hat ein Haus, Char B zieht ein. Char A ist in einer Gilde, Char B kommt in die selbe Gilde, schmiedet dort für alle Rüstungen, Char A bekommt eine davon. Char A findet ein Rezept für Schneider, sein Char B ist schneider, also lässt er es diesem Char zukommen. Char A wird überfallen, also nutzt er Stadtwachenchar B, um den Räuber zu finden. Char A erhält eine geheime Information, die mit Char B fröhlich weiterbenutzt wird.
Das sind alles klassische Charcrossing-Beispiele.

Gegen 2 Magier der selben Magieklasse spricht grundsätzlich nichts, wenn man die 2 Chars wie 2 sich fremde Chars spielt, und sich nicht selbst damit Vorteile verschafft.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
dazu eine Rückfrage Arakiel.
ichfinde es gerade nicht. gab es nicht die Regel dass 2 Charas nicht in der selben Gilde sein dürfen? das ist doch bei Magiern quasi unumgänglich?
oft habe ich das nun falsch im Kopf.
Zitieren
#8
da stellt sich jetzt die frage ob institutionen gilden sind oder nicht einfach institutionen.... außerdem solls ja möglich sein auch ohne teilhabe an der Akademie, die Magie zu erlernen.

ob es solche möglichkeiten bei den anderen magierichtungen gibt weis ich nicht, ich denke beim mithras-klerus wäre es am anfang noch unsinnig und erst später interessant.

beim klüngel hab ich so gar keine ahnung. Wink
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#9
Klüngel, was soll das sein? Irgend so ein Seemannsgarn!?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste