Löwenstein Verkauf von Anleitungen und Rezepten
#1
Der folgende Aushang ist in schwarzer Tinte auf gebleichtem Papier geschrieben. Der Text selbst ist fein kalligraphiert und so bietet sich ein fast schon übertrieben ansehnliches Werk, welches in seinem augenscheinlichen Aufwand den Nutzen eindeutig zu überschreiten scheint



Wissen und Weisheit meine Damen und Herren

Hiermit biete ich fortan anhaltend folgende Rezepte und Anleitungen, für die verschiedensten Handwerke jedem feil, der bereit ist den ausgeschriebenen Preis zu bezahlen und in der Lage ist, sich jene direkt vom Original abzuschreiben, oder vor Ort auswendig zu lernen. Das Original wird nicht verkauft.


Buchbinderei:
  • Leineneinband - 20 Schillinge


Holzarbeit
  • Holzbecher - 10 Schillinge
  • Angel aus Buche - 10 Schillinge
  • Eimer - 10 Schillinge
  • Buchennachttisch - 20 Schillinge
  • Einfacher Holzsessel - 10 Schillinge


Schmuckwerk
  • Einmachglas - 10 Schillinge
  • Glas - 20 Schillinge
  • Phiole - 10 Schillinge


Feinarbeit
  • Stahl-Ritualdolch - 10 Schillinge


Schneiderei
  • Schlafmatte - 10 Schillinge
  • Kopftuch - 10 Schillinge


Kellerei
  • Kirschsaft - 20 Schillinge
  • Himbeersaft - 20 Schillinge


Kochkunst
  • Bauernwälder Hartkäse - 20 Schillinge


Artefaktur
  • Krähenfuß Fokus - 10 Schillinge


Bergbau
  • Stahlbarren - 10 Schillinge


Schmiedekunst
  • Stahl-Jagdmesser - 10 Schillinge
  • Federstahl-Sichel - 15 Schillinge
  • Federstahl-Wurfspeer - 15 Schillinge


Zu erreichen bin ich schriftlich über mein angekauftes Bankfach in der Bank zu Löwenstein. Interessenten mögen sich zur Übersicht mit vollem Namen und gewünschten Anleitungen und/oder Rezepten, als auch einem gewünschten Zeitpunkt eines etwaigen Treffens, welches immer in der Bank zu Löwenstein sein wird, bei mir melden.


Hochachtungsvoll

Viconia Corvin
Eleve der Akademie für Hermetik zu Löwenstein
Zitieren
#2
Sehr geehrte Frau Corvin,

ich wäre an folgenden Rezepten der Holzarbeit interessiert

- Einfacher Holzsessel
- Eimer

Wenn Ihr mir einen Ort und eine Zeit nennen würdet,
könnten wir den Handel abschließen.

*unterzeichnet*
Johann Waldbach
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die Sie entstanden sind.
Albert Einstein
Zitieren
#3
Wissen und Weisheit Herr Waldbach

wenn es euch zusagt, möchte ich euch gerne zur 21ten Stunde in der Bank zu Löwenstein treffen.

Hochachtungsvoll
Viconia Corvin
Eleve der Akademie für Hermetik zu Löwenstein
Zitieren
#4
*Der alte Aushang wird abgenommen und durch einen aktualisierten ersetzt*
Zitieren
#5
Sehr geehrte Frau Corvin,

ich bin sehr interessiert an folgenden Plänen:

Stahl-Jagdmesser und Eimer

Ich hoffe sehr ihr habt diese noch im Angebot und hoffe ihr meldet euch baldigst.

Hochachtungsvoll,

Aria Winterhauch

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#6
Wissen und Weisheit Fräulein Winterhauch

Beide Rezepte sind selbstverständlich erhältlich und zwar dauerhaft, da ich lediglich das Abschreiben oder Auswendiglernen anbiete, das Original bleibt in jedem Fall in meinem Besitz.

Falls es euch zusagt trefft mich heute zur 18ten Stunde in der Bank zu Löwenstein. Andernfalls sendet mir einen Wunschtermin, wonach ich in meinem Aushang auch explizit bitte, möglichst zeitnah zu.

Hochachtungsvoll
Fräulein Viconia Corvin
Eleve der Akademie für Hermetik zu Löwenstein

OOC
RL Termin heute um 20 Uhr. Du benötigst eine Schreibfeder, Papier und Tinte um ein Rezept nach erlernen kopieren zu können. Da du während der Lerndauer kein neues Rezept erlernen kannst, ist es als Einzelspieler schwer mehrere Rezepte gleichzeitig zu "kaufen".
Zitieren
#7
Sehr geehrtes Fräulein Corvin,

ich werde zur 18. Stunde an der Bank sein und einen meiner Angestellten mitnehmen damit wir beide Pläne abschreiben können und euch möglichst wenig Zeitaufwand bescheren.

Hochachtungsvoll,

Aria Winterhauch

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste