Rohglas
#1
Wie sieht das eigentlich mit Rohglas aus? Gibt es da ein Rezept was man finden muß, um es herstellen zu können? Und über welchen Skill läuft das? Feinschmiedeskill oder Schmuckherstellung? Denn die Herstellung von Phiolen ist dem Schmuckskill zugeordnet, wie ich gestern festgestellt habe...
Zitieren
#2
(16.05.2013, 11:14)Sythra Minai schrieb: ...Und über welchen Skill läuft das? Feinschmiedeskill oder Schmuckherstellung?...

Schmuckherstellung
Zitieren
#3
Danke, dann bin ich da schon mal schlauer. Smile
Zitieren
#4
Wäre es möglich eine ungefähre Angabe zu bekommen, wie weit man Schmuckherstellung skillen muß, um Quarz in Rohglas zu verwandeln? Denn Phiolen kann man schon ab 22 % Schmuckherstellung herstellen, demnach sollte das Glas ja darunter liegen.
Und geht das auch über ein Rezept, oder bekommt man die Anleitung vom NPC, genau wie bei den Barren?
Zitieren
#5
(20.05.2013, 20:06)Sythra Minai schrieb: Wäre es möglich eine ungefähre Angabe zu bekommen, wie weit man Schmuckherstellung skillen muß, um Quarz in Rohglas zu verwandeln? Denn Phiolen kann man schon ab 22 % Schmuckherstellung herstellen, demnach sollte das Glas ja darunter liegen.

Bronzebarren kann man auch ab 22% Bergbau herstellen, Kupferbarren aber erst ab 42% und Bleibarren ab 48%. Identifizieren kann man die Erze auch erst mit 45%.
Also sich auf Skillhöhen beim Handwerk zu verlassen ist trügerisch. Wink
Zitieren
#6
Naja, aber um Phiolen herzustellen ist Rohglas die Voraussetzung. Es wäre also unsinnig, Phiolen ab 22 % frei zu geben, das Glas erst ab 90 % (um mal irgendeine Zahl zu nennen). Außerdem ist es leichter eine Platte zu machen als eine Phiole. ^^
Zitieren
#7
Weiß denn jetzt jemand wos Rohglas gibt bzw. ab wann man das herstellen kann?
[Bild: g69rv4tx.png]
Zitieren
#8
Zum Schmuckwerk allgemein und zur Glasherstellung hätte ich grad selber noch ne Frage:

Gibt es da irgendwo einen NPC-Lehrer für oder noch andere Werkzeuge als den Schleifstein?
Zitieren
#9
Mal ne andere Frage, kommen die Phiolen von allein oder geht das über nen NPC?

Rohglas geht vor 22% Schmuckwerk, mehr sag ich nich Tongue
Zitieren
#10
Ich bin schon über 22 %... Also Rezept... Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste