Löwenstein Verkaufe ein Rezept
#1
Grüße,

der Stamm der Shurax ist bereit sein Wissen zu teilen.
Wir sind bereit ein Rezept zu verkaufen, in welchem gelehrt wird wie man Schuhbekleidung aus Rindsleder herstellt. Amhraner nennen sie Pantoffeln.

Wer interessiert ist kann ein Angebot, beim Bankier hinterlassen oder direkt an unser Lager im Armenviertel kommen.

Sprecht mit Drogar dem Seher.
Zitieren
#2
Kurz nach dem Aushang erschallt ein Ruf durch das Armenviertel:

"Drogar vom Stamm der weisen und mutigen Shuraaax! Wo seid Iiihr?"

---

Kurz darauf reicht jemand Edmund einen Zettel, auf dem geschrieben steht:

Zitat:Gegrüßt seiet Ihr, Drogar vom weisen und mutigen Stamm der Shurax!

ich las Eure Worte und möchte Euch gerne das Schnittmuster abkaufen. Bitte kommt mich doch heute Abend an der Schneiderzunft besuchen, sobald die Sonne untergeht - auf dass Euer großer und mächtiger Stamm und ich weiterhin die bisherige Freundschaft pflegen mögen.

Mögen Eure Pferde niemals lahmen und allzeit schnell wie der Wind galoppieren,
Zitieren
#3
Im Namen des Hauses Ganter wird der Stamm freundlichst gegrüßt, dann wird diesem durch einen reichlich geprügelten Leibeigenen mitgeteilt das dass Haus Ganter Interesse an dem Rezept besteht. Und das man damit die Handelsbeziehungen zum Stamm weiter bestärken will
Zitieren
#4
Sie atmetet tief aus und stellte sich in der Schlange vor dem Bankier an. Unruhig tippelte sie von einem kleinen Fuß auf den anderen, bis sie endlich vor Edmund zu stehen kam. Sie reicht ihm mit einem scheuen Lächeln das kleine, gefaltete und versiegelte Dokument und sagte ihm dann leise, wem er es zu geben hatte. Das Augenrollen ignorierte sie tapfer, genau wie den kleinen Briefstapel, auf den er jenen ablegte.

Sollte der geneigte Leser, das Siegel sodenn brechen und die Zeilen offenbaren, wird er folgendes zu lesen bekommen:

Den Göttern zum Gruße Drogan, Seher vom Stamm der Shurax,

es wäre mir eine Freude euer Schnittmuster erstehen zu dürfen und alle für die warmen Tage mit euren wunderbaren Rinderpantoffeln beglücken zu dürfen.

Ich würde sehr gerne darüber mit euch bei einem Glas Ziegenmilch verhandeln.

Mögen eure Pferde niemals lahmen.

Spindelkönigin
Carmelina Tartsonis

P.S. Beste Grüße auch an Saresh vom Stamm der Shurax, möge er mich doch alsbalde über das Geheimnis der Ziegenmilch aufklären.

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste