Löwenstein Verkauf von Schmiedewaren aller Art
#1
*es wurden Aushänge in ganz Löwenstein und Umgebung angebracht mit folgender Aufschrift*

Seid gegrüßt,

die Brüder de Moray bieten ab sofort die hochwertigsten und modernsten Schmiedewaren von ganz Löwenstein an!

Anzutreffen sind wir in unserer Werkstatt Nordöstlich der Bank von Löwenstein, wo sich auch unser Taubenstall befindet, über welche wir auch gerne Bestellungen annehmen! Eine Karte von der Lage der Werkstatt hängt unten beigefügt am Aushang.

Egal ob Schreiner oder tapferer Krieger, wir versorgen Euch mit der nötigen Ausrüstung mit der höchsten Qualität.

Folgendes Sortiment - welches sich stets vergrößert - können wir Euch derzeit anbieten:

Werkzeuge

Holzfälleraxt
Kräutersichel
Schaufel
Schlachterbeil
Schmiedehammer
Schnitzmesser
Sichel
Spitzhacke

Rüstungen

Komplette Ringrüstung aus Stahl
Stahl-Eisenhut
Buckelschild aus Stahl
Komplette Kettenrüstung aus Stahl
Komplette Ringrüstung aus Bronze

Äxte

Stahl-Handaxt

Schwerter

Stahl-Langschwert
Stahl-Säbel
Stahl-Sax

Stichwaffen

Dolch

Hiebwaffen

Dreschflegel
Flegel
Morgenstern
Streitkolben

Stangenwaffen

Langspeer

Distanzwaffen

Wurfspeer


Sämtliche Preise schwanken derzeit sehr stark und werden daher stets angepasst und auf Nachfrage mitgeteilt - wir bieten jedoch stets zu sehr fairen Preisen an.

gez.

Kiran de Moray
Moran de Moray
Baran de Moray

*anbei ist eine Karte mit der rot-umkreisten Stelle der Werkstatt*

[Bild: ysaquib8.gif]
Zitieren
#2
Ein kleiner Zettel wird unter der Türe hindurchgeschoben.

Mithras zum Grusse,
ich würde gerne etwas bei euch erstehen. Wann kann man euch antreffen um Waren und Preise zu verhandeln?

Schickt Antwort zur Feinschmiede Teran. An der Brücke zum Marktviertel, gegenüber den Ganterhäusern.

Hannah Teran
Zitieren
#3
*zufällig entdeckt Kiran das Haus, welches auf dem kleinen Zettel beschrieben war. Leider war niemand anwesend, weshalb er ebenfalls eine Nachricht an die Tür heftet*

Seid gegrüßt,

leider konnte ich euch persönlich nicht antreffen. Ich werde es zu späterer Stund erneut probieren, ansonsten lasset uns am morgigen Tag zur 18. Abendstund bei meiner Werkstatt treffen.

gez.
Kiran de Moray
Zitieren
#4
*fügt etwas zu den bisherigen Aushängen hinzu*

Die Gebrüder Moray veräussern ab sofort komplette Kettenrüsten aus Stahl. Sofern Ihr zu den ersten tapferen Recken gehören wollt, welche solch eine grandiose Rüstung tragen können, dann solltet Ihr euch zügig in unserer Werkstatt melden oder uns eine Nachricht zukommen lassen.

Außerdem entlohnen Euch die Moray Brüder großzügig für etwaige Schmiede-Baupläne.

gez. Gebrüder de Moray
Zitieren
#5
Werte Gebrüder de Morey,

ich wäre an einer Kettenrüstung aus Stahl interessiert, eventuelle könnten wir ins Geschäft kommen.

Ich war bereits vor der Tür eures Geschäftes, konnte euch dort zu dieser Stunde jedoch nicht antreffen.

Eventuell könntet ihr mir eine Nachricht zukommen lassen, eine Taube mit der am Fußband eingravierten Nummer 8566 4201 wurde für diesen einmaligen Zweck bereits angemietet, sagt dem Stallmeister einfach meinen Namen.

Ansonsten würde ich es noch einmal in den Abendstunden versuchen.

Mithras und dem König zur Ehr

Varel Fanbruck
Zitieren
#6
Ein drahtig gewachener Bube betritt am frühen Nachmittag den Laden und stapft zielsicher zur Theke. "Mithras zum Grüße, Herr Moray. Man hat mich zu euch geschickt um eine Preisauskunft einzuholen." Mit großen Augen lugt der kleine Junge über den Tresen, als er versucht sich an die Worte des Mannes, der ihm ein paar Heller für diesen Dienst in die Hand gedrückt hat, erinnert. "Ehm, wieviel kostet eine von euch gefertigte Kettenrüstung und wieviel verlangt ihr für eure Ringhandschuhe aus Stahl?" Mit großen Augen blickt er wartend zum Händler empor.
Zitieren
#7
*neu geschriebene Aushänge werden angebracht, nachdem die meisten bereits verloren/abgefallen sind. Scheinbar wurde auch etwas neues hinzugefügt:*

Wir freuen Euch mitzuteilen, dass nach intensiven Experimenten mit neuen Metallen, wir euch Ringrüsten aus Bronze anbieten können.

Zudem befinden sich noch zwei komplette Kettenrüsten aus Stahl auf Lager, welche Ihr bei uns gerne sofort zu einem günstigen Preis erwerben könnt.

*der Rest scheint noch unverändert zu sein*
Zitieren
#8
*Ein Brief wird unter der Tür durch geschoben und wartet auf sein Auffinden*

Zitat:"Mithras Licht guter Schmied,

Ich habe von Euren Aushängen über die Stahlkettenrüstungen gelesen und möchte mit diesem Schreiben den von Euch verlangten Preis erfragen.
Sendet mir eine Antwort bitte an den Tempel des Herrn und beschriftet sie mit meinem Namen.

Möge das Licht Euch stets wärmen.

*Sauber unterschrieben*
Garion Inverick, Novize der Legion"
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste