Löwenstein Meister Victors "Holz und Mehr"
#31
Victor wird eine kleine Nachricht vorfinden.

Ich bin mit dem heutigen Abend einverstanden. Nennt mir eine Zeit und wir treffen uns vor dem Bankhaus. Ihr werdet mich leicht durch meinen haarlosen Schädel, den grünen Augen sowie einer kleinen Narbe über der rechten Braue erkennen.

gez.
Elias Dornhayn
Zitieren
#32
*eine Nachricht wird durch Victors Tür geschoben*

Werter Herr Victor!

Ich benötige eine neue Angel! Könntet ihr mir bitte die beste herstellen, die euer Können vermag? Ich komme im Laufe des Tages immer mal wieder vorbei und schaue, ob ihr da seid.

Herzliche Grüße,

Magdalena, Fischhändlerin zu Löwenstein
Zitieren
#33
Rainbow 
Ein junger Bursche fragt nach Victor, und wenn er ihn findet, richtet er folgende Botschaft an ihn aus:

"Der Herr Llywarch will einen Stab bei Euch kaufen, hat er gesagt. Ich soll Euch suchen und fragen, wo Euer Geschäft ist und wann es offen hat!"

Mit großen Augen, die wohl die Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit der Sache ausdrücken sollen, schaut er den Holzhändler an und hofft auf eine Antwort.. und vielleicht einen Heller für die Nachricht.
Zitieren
#34
ein mit Ruß befleckter Zettel wird unten an dem Band angebracht

Werter Herr Victor,

ich habe Mischholzstämme zu verkaufen. Lasst mir doch bitte zukommen an wievielene Stämmen ihr interessiert seid. Bei Abnahme einer größeren Menge kann gewiss noch einmal über den Preis verhandeln.

Marek
Holzhacker und Fackelverkäufer vom Handelsposten an der kleinen Mine
Zitieren
#35
*Ein Bote aus dem Hause Umbinor erreicht die Werkstatt von Victor. Da diese leider verschlossen zu sein scheint, schiebt er einen kleinen Zettel unter der Tür hindurch. Auf diesen ist folgendes zu lesen*

Ich grüße Euch Victor.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr einen neuen Stab im Angebot habt. Mein derzeitiger hat leider seine besten Jahre hinter sich gelassen, darum würde ich gerne einen dieser neuen Stäbe von Euch näher in Augenschein nehmen.
Entsendet doch bitte einen Boten an die Residenz des Patrons, wo und wann man euch erreichen kann.

*Schwungvoll unterschrieben*
Xindan Falconier
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#36
*Ein Bote wird ihm einen schlichten Zettel überbringen.*

Mithras zu Ehren Victor,

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der Weidenrinde zu schlagen weiß. Ich hoffe, ihr könntet mir hierbei weiterhelfen. Wie ihr sicherlich bereits wisst, kann man aus dieser eine wundheilende Tinktur herstellen. So würde eure Mühe nicht nur mit Geldwert aufgewogen, sondern auch einer guten Tat.


Des wissens Suchender
Borwig Weid
Zitieren
#37
Dem Herrn Viktor wird zu diesen Tagen ein Laufbursche, der seinem Äußeren und Betragen nach eindeutig ein Seemann ist, eine Notiz überbringen, die er bei Bedarf auch mündlich vorträgt.
Die Herren Renzberg und Ó Domhnaill, redliche Fischersleut' und Holzfäller, hätten respektables Mischholz aus den hiesigen Wäldern, wie auch kapitales Horn zu veräußern.

Bei Interesse wären die Herren einfach via des gesandten Laufburschen zu erreichen und würden sich freuen, von dem ehrenwerten Händler zu hören.
Zitieren
#38
Es wird der Aushang erneuert
Zitieren
#39
Es wird der Aushang erneuert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste