Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#61
Wir haben keine Wintermap und damit auch keinen Schnee, aber theoretisch gibt es Winter. Nur nicht dargestellt. Den muss man sich vorstellen.
Zitieren
#62
Ist das Talent "Gelehrtenkunde" auch ohne Vorhandensein von magischen Fähigkeiten sinnvoll bzw. wie sieht das Verhältnis zwischen "magischen" und nichtmagischen Produkten dieses Handwerks aus?
Zitieren
#63
(01.02.2013, 05:45)Azhrarn schrieb: Ist das Talent "Gelehrtenkunde" auch ohne Vorhandensein von magischen Fähigkeiten sinnvoll bzw. wie sieht das Verhältnis zwischen "magischen" und nichtmagischen Produkten dieses Handwerks aus?

(12.01.2013, 15:34)Shaetano schrieb: Gelehrtenkunde ist ja bei uns nicht ganz umsonst bei den handwerklichen Berufen angesiedelt. Es ist also auch ohne magische Talente sinnvoll, dieses Talent auf die gewünschte Höhe (und nicht irgend eine Grenze ab der es ohne Magie nutzlos ist) zu steigern.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#64
(01.02.2013, 10:26)Gast schrieb:
(01.02.2013, 05:45)Azhrarn schrieb: Ist das Talent "Gelehrtenkunde" auch ohne Vorhandensein von magischen Fähigkeiten sinnvoll bzw. wie sieht das Verhältnis zwischen "magischen" und nichtmagischen Produkten dieses Handwerks aus?

(12.01.2013, 15:34)Shaetano schrieb: Gelehrtenkunde ist ja bei uns nicht ganz umsonst bei den handwerklichen Berufen angesiedelt. Es ist also auch ohne magische Talente sinnvoll, dieses Talent auf die gewünschte Höhe (und nicht irgend eine Grenze ab der es ohne Magie nutzlos ist) zu steigern.

Danke Gast, aber den Beitrag kenne ich. Ich würde mir eine etwas deutlichere Antwort wünschen, falls das denn möglich ist, ohne zuviel von dem eigentlichen System zu verraten.
Zitieren
#65
Hallo,

(01.02.2013, 11:49)Azhrarn schrieb: Danke Gast, aber den Beitrag kenne ich. Ich würde mir eine etwas deutlichere Antwort wünschen, falls das denn möglich ist, ohne zuviel von dem eigentlichen System zu verraten.

Genaue Relationen koennen wir momentan nicht angeben. Gelehrtenkunde wird wohl einige Traenke haben, die Sekundaertalente brauchen, sei es Heilkunde, Giftkunde oder Magietalente.
Jedoch wird der Kern von Gelehrtenkunde nicht auf Magie basieren.

Angaben ohne Gewaehr. Genaue Informationen gibt es, sobald es sie gibt.

(01.02.2013, 12:06)Niobe schrieb: Ausserdem würde mich noch interessieren, wie es allgemein mit dem Wetter aussieht. Oft war es auf anderen Shards so, dass es mindestens einmal in der Stunde regnete. Oder dass es bei dem einen regnete, dieser das dann auch ausemotete, und bei anderen kein Regen zu sehen war.

Wir wollen das auf jeden Fall aendern. Wann es soweit sein wird kann ich nicht sagen.

Liebe Gruesse,
Cerades

PS: Schneediskussion ausgelagert.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#66
Danke für die rasche Antwort! Smile
Zitieren
#67
http://www.arx-obscura.de/magic/ schrieb:Magie, Energie?

Die Theorie der Magie basiert auf dem Gedanken, dass die Welt als Ganzes aus drei Sphären der Existenz besteht: Dem Assam, dem Schattenreich und dem Äther.
[...]

Ist dieser Gedanke ingame bekannt? Gibt es dazu Schriften?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#68
Hallo!
In einigen Schriften kommen die Sphären vor, allerdings unter verschiedenen Gesichtspunkten, und daher ein bisschen versteckt. Einen eindeutigen Erklärungstext gibt es allerdings nicht, da solche Gedankenkonstrukte zu sehr an High Fantasy angelehnt wären.

Lg,
Urlaubs-Ara
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#69
Gibt es generell zusätzliche GM-Skill Boni oder sind die Vorteile eher linear?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#70
Hallo,

Da man nur 2 Talente hoeher als 80 steigern kann, haben diverse Talente ab 81+ zusaetzliche Vorteile.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste