Hintergrund Skelette
#1
Huhu,

mir is da in der Beschreibung der Skelette etwas aufgefallen, das mir nicht so zusagt.
Beschrieben wird, dass Skelette nichts anderes sind wie Zombies deren Verwesungszustand weit fortgeschritten ist. Dem kann ich so nicht zustimmen. Ein Zombie exestiert, weil im Gehirn die Zellen für den niedrigsten Drang "Fressen" weiter exestieren. Wenn der Zombie keine Nahrung bekommt verfällt er stetig, bis er letztlich "Stirbt". Kein Gehirn, kein Trieb.
Das Skelett hingegen ist Intelligenter (wie beschrieben) also woher der Wandel? Wird man Ohne Gehirn schlauer? Blush

Ich würde meinen ein Skelett ist das Gerüst eines Körpers, in das die Seele/der Geist des früheren Menschen durch dunkle Zauber, Hexerei, oder Fluch gebannt wurde. Ein Geist ist Intelligent und wenn er in Knochen gebannt ist kann er diese auch bewegen. Sobald aber das Gerüst (die Knochen) brüchig werden oder voneinander getrennt werden, kann die Seele/Geist aus diesen entweichen und ist befreit.

soviel von meiner Seite, hoffe ich treffe auf Zustimmung ;P
Zitieren
#2
da es weder Zombies noch lebende Skelette gibt, ist sowieso alles hypothetisch Wink

aber rein theoretisch würde ich das ähnlich sehen wie du
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#3
Ja das is klar Smile

Ich sehe das aus dem Fach-Fantasy-Aspeckt mit wissen über beide Kreaturenarten aus allen Epochen.

Fand vorallem den Wiederspruch komisch wie ein Zombie nur weil er kein Gehirn mehr hat schlauer wird ^^
Zitieren
#4
Kurzer Einwurf: De fakto haben beide kein Gehirn mehr. Allgemein sprechen wir vom Tod genau dann, wenn der Hirntod vorliegt (=das große Zellsterben im Gehirn). Auf Dauer kann da nichts überleben, auch nicht ein paar Zellen, weil ja die Hirndurchblutung nicht mehr gegeben ist. Allein um zu sehen wo er hingeht und seine Gliedmaßen zu steuern, braucht der Zombie ein in großen Teilen funktionsfähiges Gehirn. Mit dem Gehirn hat das also alles nichts zu tun.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#5
ich glaube Melvin meint nicht die "untoten" Zombies sondern die Viruszombies aus zahlreichen Filmen. "The walking dead" zum Beispiel.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#6
Wie wäre es damit? Zombies sind triebgesteuert = fressen, Fleisch, Fressen
Skeletten hingegen ist dieser Zwang nicht auferlegt, weswegen sie Ihre Umgebung eher warnehmen und durchaus schneller reagieren können, desweiteren werden sie nicht durch Ihren verwesenden Körper behindert.

Intelligenz... würde ich den Untoten eher gänzlich absprechen
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#7
mhh man kanns auch ganz genau nehmen ^^

Denke aber man sollte dennoch keinen vergleich zwischen beiden Untoten ziehen, weil skelette von der Art her einfach nicht weiter fortgeschittene Zombies sind. Blush
Zitieren
#8
Es ist schwer über so etwas zu diskutieren, da es kein einheitlich anerkanntes Bezugssystem gibt.

Bei zahlreichen Zombiefilmen sind Zombies das Produkt irgendeines mutagenen Virus. Sie sind am Leben (haben eingeschränkte Hirnfunktion), allerdings nicht grade schlau und ziemlich triebgesteuert. In seinem solchen szenario wäre ein Skelett etwas vollkommen anderes, ja.

In anderen sind es Untote, die sich durch irgendwelche Horrorelemente erheben, allerdings (nach allen Kriterien) tot sind. Sie werden dann von der wie auch immer gearteten Macht gelenkt, wenn sie es denn tut oder tun irgendetwas stumpfes. Bei dieser Option ist es durchaus möglich, dass die Magie/der Fluch nicht aufhört, wenn das Fleisch verrottet ist und vollkommen zerfallene Zombies dann als Skelette weiter machen.

Da im Fantasymilieu (leider) selten biologisch angehauchte Konzepte verwandt werden, haben wir es hier wohl eher mit Zombies zweiter Sorte zu tun. Und die wären dann den Skeletten verwandt. Wobei es ja auch noch unterschiedliche Arten von Untoten innerhalb der selben Gattung gibt. Es könnte da diejenigen geben, die durch einen Geist/einen Dämon besessen werden und solche, die ein einprogrammiertes und durch Magie unterstütztes Funktionsprogramm ablaufen lassen.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#9
Skelette sind Dinge aus Knochen, Zombies Viecher an denen mehr oder weniger Fleisch klebt. Was das Ding nun tut, will, kann oder denkt sollte man daran gar nicht erst festmachen wollen.

Ein absoluter Hintergrund zum Thema Untote wäre schlicht langweilig. Es kann ja ruhig 25+ Theorien zur Herkunft geben, wovon X dann Aberglaube und Y wahr sind. Ob irgendjemand in der Lage ist Zombie A, erweckt nach magischem Ritual, von Zombie B, der per übertragbarer Krankheit entstand, zu unterscheiden halte ich auch für zweifelhaft. Soll ein Nekro mal ne Arbeit drüber schreiben und alle Untoten in beste Pokemon Manier in einen Untotendex zusammenfassen. Hat er IG wenigstens was zu tun, und wir haben eine subjektive Wahrheit, die dann ein 2ter Nekro erstmal widerlegen kann, um zu beweisen das er klüger ist als Nekro 1. Schöne Chance für Nekromanten RP. ^^
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste