Arx Obscura schließt die Tore
#1
Hallo miteinander!

Nach fast 3 Jahren der Inaktivität haben wir uns dazu entschlossen, Arx abzuschalten. Der Grund dafür ist in erster Linie, dass Spielleitung und Spieler nicht mehr genug Energie und Interesse aufbringen können, um die Weiterführung zu rechtfertigen. Wir haben zwar eine Weile halbherzig nach jemandem gesucht, der ein Team hat und übernehmen würde, aber leider hat auch das nicht geklappt - Arx ist einfach zu groß und zu umfangreich, um "mal schnell" abgegeben zu werden.


Thorim arbeitet bereits daran, die öffentlichkeitstauglichen Teile unseres Projekts für den Download vorzubereiten. Das kann aufgrund des Umfangs aber noch eine Weile dauern. Wir werden auch unser gesamte Kompendium öffentlich stellen, in dem nicht nur alle Bau-Tutorials, Mul-Patching Tutorials und umfangreiche Erklärungen zu Clientproperties u.ä. zu finden sind, sondern auch alle technischen und RP-lichen Konzepte für Arx.

Fühlt euch frei, die Teile von Arx weiterleben zu lassen, die euch gefallen Smile

Wir bitten noch um etwas Geduld, es dauert etwas bis alles fertig ist. Wir geben dann natürlich auch im Discord Bescheid.

Liebe Grüße,
Arakiel

PS:
Falls jemand doch noch ernsthaftes Interesse daran hat, Arx zu übernehmen: Man braucht mindestens 2 C# Programmierer mit RunUO Erfahrung, um die veralteten und unfertigen Systeme auf Vordermann zu bringen. Einem alleine saugt der Umfang die Seele raus Smile
Ernsthafte Interessenten können sich aber natürlich trotzdem melden, bitte in unserem Discord: https://discord.gg/MvJvDEvVWg
Für Fragen oder Ähnliches zu unseren Systemen stehe ich auch gerne zur Verfügung, wenn ich gerade Zeit habe.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste