Neue Texte: Adelwesen und Hexenmeister
#1
Hallo,

wir haben zwei neue Texte auf unserer Internetpräsenz veröffentlicht!

Zum einen wurde der Text "Der Adel und seine Strukturen" online gestellt, der neue (und ausführlichere) Informationen über das Adelssystem, Titel und Werdegang enthält.

Die genauen Rechte und Pflichten des Adels werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, ebenso die ausstehenden Grafiken in diesem Text.
Eine Überarbeitung der Beschreibung von Amhran, Galatia und der Werwölfe ist momentan in Mache, ebenso ist es geplant dass die Mondwächtertexte erweitert werden.

Auch wurde der Basistext über das Hexenmeistertum unter der Bezeichnung De Maleficio - Fragment "Über Leib und Leben" fertiggestellt und veröffentlicht.

Soviel aus der Textschmiede! Für Fragen und Anregungen kann wie immer das Forum benutzt werden.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#2
Hui, der Hexenmeistertext ist echt lecker geworden! Klingt nur krass, dass die mithrasleute die Hexenmeister echt erhängen, vierteilen und verbrennen. Wird das IG auch funktionieren, wenn Mithraspriester das machen wollen ?

Der Text zu Adel und Strukturen.. ist komplex, aber ich denke das ist auch richtig so ;-) Schade finde ich, dass 99% der Posten ohnehin zu anfang und auch langfristig nicht von Spielern besetzt werden.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#3
Das mit dem Verbrennen will ich mal hoffen, sollte übrigens auch für Vampire, Werwölfe etc. gelten sofern sie enttarnt werden (Außer es geschah durch OG-Use), aber wie will man bitte auf Chars reagieren wenn man weiß was jene in ihrer Freizeit machen? (z.B. Dämonen huldigen). Die Kirche könnte z.B. niemand mehr ernst nehmen wenn sie einen gefangenen, Dämonenbeschwörer bei sich haben und ihn lediglich aus der Stadt werfen.

mfg
- Barna
Zitieren
#4
Hallo,

(08.06.2011, 21:39)temporal lobe schrieb: Der Text zu Adel und Strukturen.. ist komplex, aber ich denke das ist auch richtig so ;-) Schade finde ich, dass 99% der Posten ohnehin zu anfang und auch langfristig nicht von Spielern besetzt werden.

hier möchte ich kurz einwerfen, dass alle Adelstitel - bis auf König, Herzog und Truchsess - für Spieler zugänglich sind. Sobald ein Spieler Lehensherr wird, kann er selbst Barone, Ritter und Briefadel ernennen. Schon ein Baron kann bereits Ritter und Briefadel ernennen.

Langfristig sollen die Spieler den Adel stellen.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#5
Sers,

fands ja schade das die Adelanreden nicht ganz so sind wie im Realen, aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Ist ja eure künstlerische Freiheit.
Mir tun da nur zwei Fragen auf wo ich doch bitte um eine Klarstellung bitten würde...
Erstens wie sind denn die weiblichen Anreden von Sir? Nichtwohl Lady oder? -> fällt ziemlich unangenehm ins Englische.
Und laut eines anderen Thread dürften Kinder unter 18 Jahren ja eh wegfallen oder? Also auch die Adelskinder, was den Zusatz mit den Nachkommen ja negieren würde.

Mfg. Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#6
Hallo Elena,

zum Punkt der Kinder: Es kann NPCs geben bzw Söhne/Töchter über 18, für welche das Thema relevant sein würde. Ebenso behalten wir uns vor, dass sich unsere Regelung für Charaktere unter 18 in Zukunft noch ändern wird.

Die weibliche Anrede von Sir ist ebenso Sir. So spricht man von der höchstedlen Reichsritterin Sir Isabella von Löwenwacht. Im Hintergrund gab es kaum bis keine weiblichen Ritter bis zu den Kreuzzügen gegen Indharim. Nun da die Zahl der weiblichen Ritter wächst, wird man vielleicht für jene eine getrennte Anrede finden müssen und durchsetzen. Dies legen wir aber in den laufenden Spielbetrieb und in die Hand der betroffenen Spieler.

Auch wenn das Rittertum bisher eher von Männern bevölkert war, so sind Frauen hier nicht benachteiligt. Weibliche Ritter haben schon längst Anerkennung gefunden, wie man an Yolina Vunke, der späteren Fürstin von Nortgard, erkennen kann.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#7
Danke für die Antwort.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#8
Merkel ist auch keine Bundeskanzlerin, sondern Bundeskanzler. Wink

Es sind Titel und nur aus Emanzipationswillen muss man die Sprache nicht vergewaltigen.
Eine männliche Hebamme würde ich auch nicht Hebammer nennen xD

Aber gut. Soviel nur mal angemerkt. Aber dies soll ruhig ig diskutiert werden. Smile
Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu solchen Undingen kommt, die einem die Zehnnägel aufrollen, wenn man sie hört ^^
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#9
Hier gings auch nicht um Emanzipation oder Sprachvergewaltigung.
Sondern schlicht um die Klarstellung der weiblichen Form da diese nicht aufgelistet wurde und nun mal die weibliche Form von "Sir" im Realen/also der Wirklichkeit "Lady" ist, so es aus dem Englischen hergeleitet wird.
So wie die weibliche Form von Sire auch Madame ist - im Französischen.
Hoher Herr, Hohe Frau im Deutschen, wobei es bei uns noch einige andere adligen Anreden gibt.

Es heisst ja auch Lady Diana oder Sir Charles, Prince of Wales etc.

Und das Wort Lady finde ich m.M. nach etwas unpassend für Arx O, darum mein Nachforschen.

Wink

Mfg, PO Elena.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#10
Sir is an honorific used as a title (see Knight), or as a courtesy title to address a man without using his given or family name in some English speaking cultures. It is often used in formal correspondence (Dear Sir, Right Reverend Sir).
The term is often reserved for use only towards equals, one of superior rank or status, such as an educator or commanding officer, an elder (especially by a minor), or as a form of address from a merchant to a customer.
Equivalent terms of address are "ma'am" or "madam" in most cases, or in the case of a very young woman, girl, or unmarried woman who prefers to be addressed as such, "miss". The equivalent term for a knighted woman is Dame, or "Lady" for the wife of a knight.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste