Ladenvorstellung Zum dreckigen Krämer - An- und Verkauf
#1
Unweit des goldenen Raben, östlich wissen die Weisen, sagt man sich soll ein Krämer, alt und zottelig und Haare weiß wie der nortgarder Winter, seinen "Laden", wohl nicht mehr als ein Unterschlupf für den Winter doch nun gefüllt mit Kram und Zeug aller Herren Länder gefüllt, eröffnet haben.

Noch ist das Angebot eher mager, hier und da stehen Waffen und ledernes Rüstzeug in den Ecken, an Speis und Trank wird hartes Ei geboten, doch die verschmitzte Miene des Alten gibt zu erkennen dass es sich nicht um alles handelt was nun geboten wird, doch viel mehr erkennt man auf den ersten Blick wohl nicht.

Die einzig klaren Worte spricht eine Liste welche sich neben dem Erdloch befestigt findet:


Gesucht wird:

Bier und Met in rauen Mengen
Brühe und Eintopf in rauen Mengen

und alles was zum Tausch geboten wird,
denn ein Krämer mag ich sein.

- der Alte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste