Suche Glückstopf-Karten: Eleve, Herzog, Geburt
#1
Ein Aushang hängt in der Markthalle Löwensteins, sowie auch am Theater.


[Bild: 28lujo3.jpg]



Die Taverne
"Zum purpurnen Ratsherren"
im Neuen Hafen sucht

EILIG

zum Gefallen
unserer edlen Vogtin
Eirene Kerlow von Löwenstein

aus dem allseits bekannten Kartenspiele Glückstopf
unblutige Karten:
Der Herzog
Der Eleve
Die Geburt

oder vollständige Sets:
Trumpfkarten
Die Mitte

Willige Verkäufer schicken
EILIG
Nachricht an die Tavern'.

's wird mit reichlich' Schillingen gezahlt.



Crean-Yalrar Nefyr
Wirt der Taverne "Zum purpurnen Ratsherren"


[Bild: rahmencreanv2qny.png]


Zitieren
#2
Ein Bote kommt hechelnd und abgekämpft bei Crean vorbeigekrochen. Er muss eine irrsinnige Strecke nahezu durchweg im gestreckten Dauerlauf zurückgelegt haben. Er hechelt dem Empfänger irgendwas entgegen von "Eilt sehr!" und anschließend irgendwas das wie "Wasser!" klingt... Begleitet vom klagenden Unterton eines wirklich ziemlich erschöpften Mannes.


Creme!

Ich sollte einen guten Schwung der von dir benötigten Karten haben und biete sie dir natürlich nur zu gerne für einen guten Preis an. Gib dem Boten einfach eine Nachricht mit und scheuch ihn zurück. Bitte besteh darauf dass die Nachricht wirklich sehr eilt, und das Leben von irgendwem davon abhängt - sei einfach kreativ. Das habe ich ihm auch gesagt. Bin extra nach Greifanger um ihn anzuheuern, damit er auch ja eine ordentliche Strecke läuft! Soll ja was tun für sein Geld! Wirklich erheiternd.

Also schick ihn zurück nach Greifanger, da übergibt er das Ganze einem weiteren Boten der wieder nach Löwenstein hetzt, und dann erfahre ich es schon.


Axis
Zitieren
#3
Unbarmherzig wird vom Empfänger-Wirt dem Boten geantwortet wie es schon seit Urzeiten in der Spelunke "Zum purpurnen Ratsherren" üblich ist: "Wasser könnt' aus dem Haf'nbeck'n sauf'n, im Ratsherr'n wird nur ordentlicher Suff ausgeschenkt." Darin liegt wohl auch und vielleicht der Grund, weshalb dem Söldner eine Rückantwort nicht ganz so eilig erreichen könnte, wie die ursprüngliche Nachricht erwarten ließe. Denn der Suff im Ratsherren ist gar prächtig. Doch möglicherweise wird eben dieser Soldmann dareinst ein siegelloses Papier von einem Boten in die Hände gedrückt bekommen. Oder auch nicht.


'nen Wohl'n, Feldwaibel

Ich erwart Euch allzeit in meiner Tavern'. Un'sre edle Vogtin darselbst verlangt nach den Kart'n. Un' Ihr zu Gefallen is' schließlich unser aller Begehr'n. Das versteht Ihr als Ihr LiebLeibwächter gewiss, nich' wahr? D'rum eilt.

Crean-Yalrar Nefyr
Flaschenwerfer

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste