Frage Fragen zur Spielwelt 2016
#1
Man soll uns ja keine Schludrigkeit nachsagen können!
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#2
Dann hier noch einmal, da wir gestern darüber diskutierten: Wie ist das mit dem Ernst-/Übungsmodus im PvP?

Bekommt man von jemandem, der den 'Ernst'-Modus gewählt hat direkt einen Malus auf die Attribute, wenn man von dem gelegt wurde, oder erst beim 2. Mal?
Gibt es keinen Malus, wenn das Gegenüber im 'Übung's-Modus ist?
Haben die Einstellungen überhaupt einen Einfluss darauf, oder sind sie nur zum Looten?
#3
Welchen Erzpriestertitel hatte Hermeno Falkner in Löwenstein?
Oder wurde er erst nach seiner Abreise Erzpriester? Die HP ist dazu etwas vage.

Hüter der Schriften, Kammern, Münze oder Riten?
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
#4
Wenn du im Übungs-Modus bist und jemanden niederschlägst, erhält dieser keinen Malus und du kannst ihn nicht looten.
Wenn du im Übungs-Modus bist und von jemanden im Ernst-Modus niedergeschlagen wirst, erhälst du einen Malus und kannst gelootet werden.

Allerdings weiß ich spontan nicht, ob du den Malus nach dem ersten oder zweiten Niederschlagen erhälst.
#5
Ziemlich sicher nach dem Ersten. Zumindest erhältst Du den Malus nach dem ersten Mal, wenn Du dich selbst im Ernst Modus tötest - und nein, ich möchte nicht darüber reden, wieso ich das aus mehr wie einem Test bestätigen kann ^_^
At long last... no king rules forever...
#6
In den Übungskämpfen damals mit meinem Legionär (ja, es gab sehr viele), war es der erste Schlag, der zum Malus führte. Ich würde aber gerne dazu eine abschließende Meinung hören. Bin mir unsicher.
#7
Hallo,

Hermeno Falkner war bereits Erzpriester. Sein genaues Tätigkeitsfeld muss ich nochmal abklären, deine Frage ist aber nicht vergessen Wink

Im Sourcecode steht, dass es abhängig vom Modus des "Lastkiller", also dem letzten Mörder eines Spielers, ist.
Wirst du also zu 95% von jemanden in vollem Ernst zusammengeschlagen und anschließend zu 6% von jemandem zur Übung verdroschen passiert nichts.
Ist es umgekehrt, bekommst du den Debuff.
Achtung: Mehrere ernste Tode hintereinander führen laut Code zu schlimmeren Debuffs.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#8
Welche Zeiteinheiten gibt es in der Welt von Arx? Wir wissen um Jahre, Monate und Wochen, und vermutlich gibt es auch Stunden, aber gibt es auch Minuten und Sekunden?

Viele Charaktere scheuen sich, soweit ich das beurteilen kann, diese Begriffe zu nehmen, gerne wird da von "Augenblicken" geredet (womit manchmal Minuten, manchmal Sekunden gemeint sind). Mich würde interessieren, ob es da eine offizielle Antwort gibt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
#9
Soweit ich weiss gibt es eine Sonnenuhr vor der Akademie der Hermetiker, also schätze ich das es auch Viertelstunden geben wird und daraus folgend auch Minuten als Zeiteinheit. Sekunden kann ich nicht sagen, aber es gibt ansich Sanduhren, wie die geeicht sind weiss ich aber nicht.
[Bild: Standarteneu_png.png]
#10
Laut Wikipedia:
Die Unterteilung der Stunde in 60 Minuten zu je 60 Sekunden findet sich bereits um 1000 in einer Schrift von al-Biruni. Als Secunda von lateinisch pars minuta secunda (‚zweiter verminderter Teil‘) ist sie seit dem 13. Jahrhundert bekannt. Im Jahre 1585 konstruierte Jost Bürgi erstmals eine Uhr mit Sekundenzeiger.

Es mag daher, zumindest nach meinem Empfinden, auf Arx nicht unglaubwürdig sein, ebenso von Sekunden zu sprechen.
[Bild: signaturarelia.png]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste