Suche Wilde Zuckerrübe
#1
An einigen markanten Stellen hängt ein Zettel aus.

Um Sirup herstellen zu können, wird die wilde Zuckerrübe benötigt.
Hat je einer diese Zuckerrübe gesehen und kann sagen wo sie wächst?
Und Rohrzucker suche ich auch.

Über sachdienliche Hinweise freut sich
gez.
Marei Landor
Meisterköchin
Zitieren
#2
Ein Bote wird dem Fräulein Landor einen Brief überbringen, welcher folgende Zeilen enthält:



wundervollen guten Tag Fräulein Landor,

die Zuckerrüben welche ihr sucht, wird ein jeder Kräutersammler in Ravinsthal finden können und auch nur dort.

Ich verbleibe mit besten Grüßen.
Zitieren
#3
Freudig antwortet Marei und lässt den gleichen Boten den Brief nach Ravinsthal bringen.

Wertes Fräulein,
ich freue mich sehr über Eure Zeilen, bringen sie doch einiges Licht in mein Dunkel.
Vermögt Ihr auch etwas zum Rohrzucker zu sagen?

Wäret ihr Willens und in der Lage mir solche wilden Zuckerrüben zu liefern?
In freudiger Erwartung einer Nachricht verbleibe ich grüßend
Marei
Zitieren
#4
wundervollen guten Abend Fräulein Landor,

von Rohrzucker weiß ich leider nichts, ebenso wenig bin ich Kräutersammlerin, hätte aber wohl noch 15 Zuckerrüben.
Da ich aber wie gesagt, keine Kräutersammlerin bin und auch nur selten in Ravinsthal kann ich leider derzeit auch auf lange Sicht nicht mehr beschaffen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen.

A. Edelfelt
Zitieren
#5
Und wieder rennt der Bote zurück zu Anastasia.

Wertes Fräulein Edelfeldt,
zu gern kaufe ich Euch die 15 Rüben ab. Sagt mir wann und wo ich Euch erreichen kann, ich werde versuchen es einzurichten zu erscheinen.

Es grüßt
Marei Landor
Zitieren
#6
wundervollen guten Abend Fräulein Landor,

ich hätte heute wohl bis zur 15. Stunde Zeit euch die Rüben zu verkaufen, vielleicht auch zwischen der 20. und 22., allerdings nur wenn ihr mir vorher einen exakten Termin angeben könnt. Erreichen könnt ihr mich im Rubinbiber Handelshauses.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen,

A. Edelfelt.
Zitieren
#7
Wertes Fräulein Marei,

ich finde beim Kräutersammeln immer wieder Rüben. Augenblicklich habe ich keine da, aber ich gebe Euch gerne Bescheid, wenn ich ein paar gesammelt habe.

Es grüßt,
Gwendolyn Veltenbruch
[Bild: Gwendolyn-Signatur.png]
Toast can never be bread again.
Zitieren
#8
Plötzlich lagen da 6 Rüben auf der Bank vor der Bäckerei.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#9
Ein Bote rennt zu Anastasia und richtet aus, das Marei heute um 20 Uhr bei ihr wäre.

Ein weiterer Bote reitet zu Gwendolyn und richtet aus, dass Marei sich sehr über das Angebot freuen und es herzlich gern annehmen würde. Gwendolyn solle sich doch einfach melden, wenn sie paar dieser begehrten Rüben beisammen hätte, es würde ihr Schaden nicht sein.

Und über die Rüben vor der Haustüre freut sie sich, nachdem kein Zettel des edlen Spenders zu finden ist, geht sie einfach wieder lächelnd ins Haus.

Ein Bote rennt zu Anastasia und richtet aus, das Marei heute um 20 Uhr bei ihr wäre.

Ein weiterer Bote reitet zu Gwendolyn und richtet aus, dass Marei sich sehr über das Angebot freuen und es herzlich gern annehmen würde. Gwendolyn solle sich doch einfach melden, wenn sie paar dieser begehrten Rüben beisammen hätte, es würde ihr Schaden nicht sein.

Und über die Rüben vor der Haustüre freut sie sich, nachdem kein Zettel des edlen Spenders zu finden ist, geht sie einfach wieder lächelnd ins Haus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste