Suche kleine Pelzstücke und Lavendel
#1
*einfache Aushänge werden an verschiedensten Stellen in Löwenstein aufgehängt*

Einen wundervollen guten Tag, werte Kräutersammler und Jäger,

wir sind auf der Suche nach Lavendel und kleinen Pelzstücken, am Besten etwa 100 von
beidem, wenn Ihr mir besagte Waren, gerne auch in kleineren Mengen für den
Anfang, beschaffen könnt, hinterlasst doch bitte eine Nachricht, mit Menge und Preis,
im Handelshaus "Zum Rubinbiber".
Zitieren
#2
*ein Bote teilt ihr mit, dass das Handelshaus große Pelzstücke auf Lager hat*
Zitieren
#3
Seid mir gegrüsst, Fräulein Edelfelt,

Als Jäger und Bauer des Südwaldes hätte ich folgendes auf Lager,

11 kleine Pelzstücke,
1 Pelzstück,
7 grosse Pelzstücke,

Dazu noch einige Pelze von Wolf und Bär,
sowie jeweils 1 Pelz von Fuchs und Hermelin.
Auch habe ich Tierhäute sowie Wildhäute - zwischen 30 und 50 Stück,
einige Schweinshäute und über 350 Rindshäute von meiner Rinderzucht.
Wolle kann ich freilich auch liefern, so Bedarf besteht.

Desweiteren wäre ich aufgrund der anbrechenden Kälte daran interessiert, was es derzeit an Winterkleidung gibt.

Mit freundlichen Grüssen,

Cole Dunmoore
Zitieren
#4
Ein in biberroter Biberkleidung gehüllter Biberbote macht sich auf den Weg um Herrn Dunmoore aufzusuchen, wenn er ihn findet wird er nur ausrichten dass das handelshaus Interesse an allen kleinen Pelzstücken und den Tierhäuten habe.
Um Winterkleidung könnten sie sich kümmern wenn er die Sachen vorbeibringt, vielleicht sogar aus seinen eigenen Pelzstücken gefertigt.

Sollte er ihn nicht finden dann... gönnt er sich einige Walnüsse.
Zitieren
#5
*Der Brief erreicht ihn wohl durchaus, die Antwort braucht wohl aber Umwege, dennoch kommt sie an. Er lässt anfragen, wann er die Sachen vorbei bringen soll.*
Zitieren
#6
So stand er wieder am frisch belebten Handelshaus Bieber zu Löwenstein. Dabei hatte er nicht einmal Gelegenheit die Ravinsthaler Höfe zu besuchen. Mit einem Schulterzucken schiebt er folgende Notiz unter der Tür hindurch.

Ehre dem König,
Stolz dem Adel,
Gerechtigkeit im Volk.

Sehr geehrte Damen des Handelshaus zum roten Bieber,
mit den gebotenen Fellstücken kann ich leider nicht dienen. Doch den Lavendel, 100 Löffel fein getrocknete Blüten, kann ich euch bieten. Ob des großen Arbeitsaufwandes, fürchte ich 10 Schillinge verlangen zu müssen. Wenn Euch dieser Preis genehm ist, hinterlasst mir Kunde bei Nadya der Bankdame oder kommt doch unmittelbar an den Nordstem-Hof zu Zweitürmen.

Ich verbleibe mit besten Wünschen,
dem König ein Sieg zu den Hexerlanden.
Cyril Nordstem
[/quote]
Zitieren
#7
Cole erhält die Antwort, dass er die Waren heute bis etwa 20 vorbeibringen kann,
ansonsten Morgen etwa zur 18ten.

Cyril wird informiert werden, dass er bitte eine kurze Nachricht an den Boten geben
soll, wenn er am Hof sei, der Biberbote wird, ohne zu nörgeln solange warten. Erst
nach drei Tagen wird er wieder abziehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste