Biete Anleitungen zur vergabe.
#1
* Jeweils ein schlichter Zettel hängen in der Löwensteiner Bank und einmal in der Umgebung der Eisenthaler Taverne aus*

Treue und Stärke.
Folgende Bauanleitungen sind Kostenlos für Lehrlinge des jeweiligen Handwerks in der Regimentsschmiede Zweitümen bei Soldat Mártainn ab zu holen.

Für den Schmied
Stahl Wurfdolche

Für den Schneider
Ein Beutel
Eine Schlafmatte
Ein schlichtes Wollarmkleid
Ein leichtes Wollkleid
Ein Fischernetz

Für den Feinschmied

Eine große Glaßkugel

Für den Schreiner

Ein Ahornbrett

Für dem Tonbrenner

Eine Katze aus ton.
Ein Pferd aus Ton
Zitieren
#2
Heribert geht die Aushänge durch und reibt sich über das Kinn, ehe er einen Zettel unter heftet


Dem Könich zur Ehr meyn Herr

Ich heb doar deyn Aushang jesehen. Ich set der Planke und eyentlich set ich Schiffszimmermänne. Aba ich setn bisschen zu oll mittlerweyle dafür und nu mech ich in Möbels.

Sone Abschrifft für dett Ahornbrett würd mir schon interessiere. Dett würd mir echt weyter helfen wenn ich moal rum kimmen könnt.

Sachste mir anfach wanne Zeyt hest!

Gruß unso

Planke
Zitieren
#3
* Planke wird von einem Botenjungen aufgesucht der ihm eine kurze Nachricht übergibt*

Grüsse Herr Planke

Ihr könnt die Anleitung am kommenden Freiungstag zur siebten Abendstunde bei der Taverne im Eisental in Empfang nehmen.

Soldat Mártainn
Zitieren
#4
Ein Strassenjunge wird folgende Nachricht überbringen


Dem Könich zur Ehr Herr Mártainn!

Mensch dett seyn joar moal verflucht jute Neuichkeyten. Ihr wissters jarney wie mir dett verflucht nochmoal weyter helfen tut. Ihr hebts uffjedenfall wett bey mir jut! So viel sey moal sicha!

Ich werds zum jenannten Zeytpunkt doar inne Pinte ufflaufen.

Wir sehn uns denn doar!

Planke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste