Suche Phiolen
#1
*einfache Aushänge werden an verschiedensten Stellen in Löwenstein aufgehängt*

einen wundervollen guten Tag, werte Feinwerker,

ich bin auf der Suche nach Phiolen in möglichster großer Menge, wenn ihr mir besagte
Phiolen, gerne auch in kleineren Mengen für den Anfang, beschaffen könnt, hinterlasst
mir doch bitte eine Nachricht, mit Menge und Preis, im Handelshaus "Zum Rubinbiber".

A. Edelfelt
Zitieren
#2
Eine Nachricht wird hinterlassen das man den Rubinbiber heute mit einer Menge von etwa 70 Stück aufsuchen würde und der Preis sicherlich angemessen wäre.

Ein Handlungsspielraum bestünde ja bekanntlich immer, man würde die Phiolen zu Siebzehnten Stunde vorbeibringen, sollte die Zeit nicht möglich sein wird gebeten an der Marktgasse 2 eine Nachricht mit einer möglichen Zeit zu hinterlassen.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#3
Erfreut wird man im Rubinbiber diese Nachricht vernehmen und zu besagter Stunde
wohl auch vor Ort sein. Die Aushänge jedoch werden nicht entfernt.
Zitieren
#4
Ein Junge wird zum Rubinbiber geschickt, um dem Fräulein Edelfelt Bescheid zu geben, dass das Fräulein Dahl über einen gewissen Vorrat von handelsüblichen Phiolen bei sich hätte - so Interesse besteht, könne sie gerne vorbei kommen, oder aber das Fräulein Dahl kommt selbst vorbei. Der Preis betrüge fünf Heller das Stück.
Mel
Zitieren
#5
der Junge wird zum Fräulein Dahl zurückgeschickt, um ihr mitzuteilen, dass sie so
es ihr zeitlich passe am heutigen Tage ab der 17. Stunde im Rubinbiber vorbei
kommen könne und so ihr Vorrat 2000 Phiolen nicht übersteige, sie bitte mitbringen
möge, was sie bereit sei dem Fräulein Edelfelt zu übergeben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste