Suche Einfache Regale, Hocker mit Streben
#1
Am schwarzen Brett auf dem Markt ist ein Aushang zu finden, der das Wappen des Hauses Inverick zeigt. Der Text darauf ist ein wenig feminin, und gerade daher gut lesbar.

[Bild: Briefkopf.png]
7. Heuert 1402, Neustadt 3, Löwenstein

Geschätzte Handwerker der Stadt und des Lehens,

für die Einrichtung des Hauses Nummer drei in der Neustadt Löwensteins werden einige
Möbel benötigt, die selbstredend mit barer Münze gezahlt werden sollen.

So sich ein Schreiner findet, sei er aus der Stadt oder aus dem Lehen Servano, so ist
er hiermit aufgefordert einen an mich adressierten Kostenvoranschlag für fünf einfache
Regale
, sowie einen Hocker mit Verstrebung zwischen den Beinen zu entsenden.

Der Aufruf ergeht an die Handwerker Servanos, um zuvorderst die Wirtschaft unserer
Stadt und der Baronien zu fördern.

Friede durch Einigkeit und Ehre seiner Majestät!
[Bild: Garirichterfu%C3%9F.png]
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#2
Ein Bote überbringt eine fein säuberlich auf Pergament geschriebene Nachricht, die er den Angestellten des Hauses Inverick übergibt.

Meinen ergeben Gruß dem ehrenwerten Richter,
es wäre mir eine Ehre, für Euch die gewünschen 5 Regale und einen stabilen Hocker zu fertigen. Für eine gute Tragkraft der Regale würde ich diese aus massiver und stabiler Eiche empfehlen.
Die Möbel könnte ich euch für eine Summe von 12 Schilling komplett fertigen und selbstverständlich nach Euren Wünschen vor Ort aufstellen.


Hochachtungsvoll,
Larija Vandokir,
Gesellin des Ley Animar
Zitieren
#3
Bald darauf erreicht die junge Frau eine Antwort. Die Schrift mutet erneut für einen Mann sehr geschwungen an. Die Aushänge werden nahezu zeitgleich entfernt.

[Bild: Briefkopf.png]
8. Heuert 1402, Neustadt 3, Löwenstein

Mithras halte seine schützende Hand über Euch, Fräulein Vandokir,

mit Freude las ich Eure Zeilen und denke auch, dass nicht nur Euer Preis angemessen,
sondern auch Euer Vorschlag das Holz der Eiche zu nutzen hervorragend ist. Gerne will
ich Eure Dienste in Anspruch nehmen.

So Ihr in der Lage seid so schnell zu reagieren, wäre es mir recht, Euch etwa ein Viertel
vor der siebten Stunde des heutigen Abends zu empfangen. Sollte Euch das nicht möglich
sein, finden wir sicherlich einen anderen Termin.
In jedem Fall aber ist der Auftrag Euch sicher.

Ein langes Leben seiner Majestät dem König!
[Bild: Garirichterfu%C3%9F.png]
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#4
Der Bote kehrt weit nach dem Termin zurück, offenkundig hat er ausgeharrt, bis er Larija gefunden hatte...
Fräulein Larija ließe ihren Dank bestellen und es tue ihr leid, dass sie nicht so kurzfristig erreichbar war. Die Möbel würden unverzüglich gefertigt, so dass eine kurzfristige Aufstellung in Zunkunft schnell möglich wäre. Er als Bote würde gerne die Termine zwischen beiden abstimmen...
Zitieren
#5
Bald darauf kehrt der Bote zurück. Ihr wurde ob seiner treuen Dienste offensichtlich etwas zu Essen aufgedrängt. Außerdem kann er berichten, dass ein gefüllter Wasserschlauch an seinem Gürtel ebenfalls vom Edlen stamme - der Hitze der Tage wegen.

Er weiß zu übermitteln, dass der Edle heute bis zur dritten Nachmittagsstunde etwa Zeit fände die Waren anzunehmen und sie ansonsten gerne am Morgen des Sonnentages oder an seinem Abend, kurz vor Beginn des Turniers empfangen könnte.

Sollten ihr alle Termine nicht passen, so bittet der Edle um dreierlei Terminvorschläge, um sie nicht länger auf den Waren sitzen zu lasen, sondern ihr ihren gerechten Lohn geben zu können.
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#6
Bei seinem nächsten Gang berichtet der Bote, dass er wohol etwas gebraucht hat, die Schreinerin zu finden. Allerdings hat er offenkundig eine Liste in der Hand auf der er extra Notizen überbringt. Als er diese zeigt, offenbaren sich folgende Terminvorschläge:

- Tag des Donners ab der 5. Stunde nach dem Mittag bis zur 7. Stunde
- Freiungstag ab der 3. Stunde nach dem Mittag bis etwa zur 6. Stunde des Abends

Dies seien die besten Termine weiß er noch zu berichten...
Zitieren
#7
Der Bote weiß zu berichten, dass der Tag des Donners dem Edlen perfekt passen würde. Gerne empfange er sie zur sechsten Stunde. Man freue sich auf sie.
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste