Suche Suche Verschiedenes
#1
Er läuft umher und fragt so ziemlich jeden den er trifft nach Dingen die er benötigt.

"Ich brauch Weizen, n'par Bündel, ach und Salz ne gute Handvoll.
Nen Schneider wäre toll, ich hab von einer Awinia gehört, aber die find ich nicht und da ist so ein Laden, aber ich komm immer zur falschen Zeit.
Ach und kennst wen der schreiben kann? Wofür? Na ich brauch doch nen gescheiten Aushang um meine Waren anzubieten!
Wennde noch wen kennst der mir par Fischrezepte geben kann lad ich dich ma zum Essen ein, Fischessen natürlich, bei mir Zuhause. Wo? In Löwenstein natürlich!"


Mit der Frage nach einem Schreiner bleiben die Leute verschont, scheinbar ist er da endlich fündig geworden.
Zitieren
#2
Kreuzen sich die Wege in der heruntergekommenen Trinkstube des alten Hafens, bekommt er die vom billigen Fusel geschwängerte Antwort. "'s Schreiberling? Frag nebnan nach Creme, dem Papiersöldner. Schätz's dem beults die Buchse aus, wenns er von der Schreibarbeit hörts." Er neigt den Kopf östwärts. Verlässt man die Kaschemme in gewiesene Richtung, stößt man im Nachbarhaus zur rechten Zeit auf genannte fachkundige Schreibkraft.
Zitieren
#3
Am Marktplatz vermag man sicherlich auf einen Boten oder Herold treffen, der unlängst für Werbezwecke von einem Laden in der Neustadt angeworben wurde. Sie sind bemüht dem Ansprechpartner auf seinem Sprachniveau Altwassers Allerlei, die Nummer Eins, An der Schlossbrücke zu empfehlen, nicht vergessend, das Ganze ausführlich bildhaft, glanzvoll und prächtig zu beschreiben. Möglicherweise vermag man dort heute noch jemanden vorzufinden, einen Meisterschneider, der höchste Qualität zu geringem Preise biete. Und keinen Hehl daraus mache, dass sein Angebot besser sei als das von Avinia und Konsorten. Dazu würde er gegen Entgelt jederzeit auch ohne Bestellungsaufgabe eine Beratung in Modedingen anbieten, sofern gewünscht.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#4
Der Bote wird Elfie vielleicht treffen als sie heute morgen in Löwenstein war. Yero soll doch beim nächsten Mal in Hohenquell einfach bei Elfie vorbeisehen. Sie könne ihm ein paar leckere Rezepte zeigen, die allesamt mit Fisch bereitet werden. Unter anderem verschiedene geräucherte Fischgerichte als auch Fischpastete. Und einen Räucherofen könne sie ihm sicherlich auch zur Verfügung stellen. Außerdem sagt sie dem Boten, dass bald, wenn das neue Gasthaus eröffnet wird ein Koch gesucht werden wird. Vielleicht hätte er ja als Aushilfe Interesse.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#5
Der junge Fischer rümpft die Nase als er von "Altwassers Allerlei" hört, scheinbar hat er das schonmal gehört und er schüttelt zackig den mitlerweile kahlen Kopf. Offenbar hat er schon einen Schneider gefunden, oder er mag nicht in die Neustadt, oder irgendwas stört ihn, oder auch alles zusammen.

An der Rotte der Grauwölfe kommt er immer wieder vorbei bis ihm jemand zusichert, dass er den Hauptmann zumindest demnächst sprechen kann, damit gibt er sich zufrieden.

Als er die Nachricht von der Baronin hört lächelt er mit seiner lückenhaften Zahnreihe auf.
"Aye, da da werd ich die Beine in die Hand nehm und schon in einpar Tagen wieder nach Candaria reisen!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste