Suche Fähigen Werkzeugschmied
#1
Ein Schreiben wird an der Markthalle aufgehängt, in feiner Handschrift sind die folgenden Zeilen zu lesen:

An die Schmiede des Landes,
gesucht wird ein Handwerker, der imstande und willens ist, eine größere Anzahl an Werkzeugen, genauer Holzfälleräxte, herzustellen. Details wie Anzahl und Preise würde ich gern bei einem persönlichen Treffen abstimmen. Bei Interesse hinterlasst bitte eine Nachricht unter diesem Schreiben.

gez Larija Vandokir
Lehrling von Ley Animar
Zitieren
#2
Das Schreiben wird noch einmal oben auf den Tafeln angehefetet...
Zitieren
#3
Ein Bote hängt im Hafenviertel nahe Ley's Bude ab und fragt nach dessen Lehrling. Ihr wird ausgerichtet - so ihr Gesuch nach Holzfälleräxten noch aktuell sei - dass sie eine Nachricht an Herrn Durán schicken soll. Es könnte zwar frühestens nächste Woche mit der Arbeit begonnen werden, aber er würde es im Zweifel übernehmen.
Zitieren
#4
Dem Boten wird nach Ausrichten der Nachricht eine kurze Erfrischung gereicht. Anschließend erhält er folgende Nachricht, die er auf dem Rückweg an Herrn Duran übergeben soll...

Ebene Wege Herr Duran,
zwar ist wohl an meinen Meister in der Zwischenzeit ein Angebot zur Fertigung der Holzfälleräxte herangetragen worden, dieses ist mir jedoch derweil noch unbekannt. Da wir eine größere Anzahl an Werkzeugen benötigen, würde ich mir jedoch gern von euch ebenfalls den Preis für die Fertigung sagen lassen. Würde dieser bei einer Menge von mindestens 20 Stück bei maximal 160 Heller je Axt liegen? Zu welchem Preis ist es euch des weiteren möglich, Schnitzmesser herzustellen?
Seid unbesorgt, ein Liefertermin im nächsten Wochenzyklus ist völlig ausreichend. Auch ich werde wohl in den kommenden Tagen schwerlich in der Werkstatt erreichbar sein.
Seid noch einmal bedankt für eure Antwort.

gez.
Larija Vandokir,
Lehrling des Ley Animar
Mitglied der Zunft der Holzarbeiter
Zitieren
#5
Er nimmt die Nachricht an sich und hebt die Brauenwährend dem Lesen an. Dann liest er die Passage nochmals und blinzelt.

[Bild: inq8k7ba.png]

Mithras Licht,

von wem auch immer ihr ein Angebot eingeholt habt, lasst sie euch blos nicht dort fertigen. Beim Händler am Stadttor zahlt ihr ja nur 122 Heller, wieso will ein Schmied dann so viel mehr? Der- oder diejenige zieht euch über den Tisch. Ich verlange 1 Schilling pro gefertigte Holzfälleraxt. Sie sollen doch nur aus Stahl sein oder hab ich etwas verpasst?
Ihr habt mich falsch verstanden, ich kann erst zur Mitte der Woche mit der Fertigung beginnen, da ich verletzt bin und noch einen vorrangigen Auftrag von der Stadtwache habe. Dementsprechend könnte ich sie euch wohl zum 11. oder 12. Wandelmond liefern.
Wenn ihr mir die Holzbretter für die Schnitzmesser liefert (pro Messer wird eines verarbeitet) fertige ich sie euch für 80 Heller das Stück.

[Bild: 11841851913_d50da765ef_o.gif]

[Bild: inq8k7ba.png]
Zitieren
#6
Es wird nachgefragt, ob an dem Angebot nun Interesse bestünde, da dementsprechend das Material beschafft werden müsste.
Zitieren
#7
Zum Grusse Meister Duran,
verzeiht mein Schweigen, ich war einige Tage abwesend. Ich hoffe ihr seid mir ob meiner anderen Pflichten nicht zu sehr erzürnt.
Bitte nehmt dies Schreiben nun als verbindliche Order, hiermit könnt ihr zum Preise von 1 Schilling je 25 Holzfälleräxte aus einfachem Stahl und zum Preis von 80 Heller ebenso 20 Schnitzmesser für mich fertigen. Die benötigten Hölzer kann ich euch im Vorfeld gern überbringen. Bitte kuriert eure Verletzung vorher aus, ich mag nicht Schuld daran tragen, dass sich diese durch meine Bestellung verschlimmert. Ein paar Tage Wartezeit mehr werde ich überstehen.
Falls ihr imstande seid, Wurfmesser zu fertigen, von diesen habe ich nur gehört, aber nie eins selbst in der Hand gehalten. So ihr ebenso in der Kunst der Fertigung austarierter Wurfwaffen bewandert seid, an 2 dieser Messer hätte ich ebenso Interesse.
Habt Dank für Eure Geduld, die letzten Tage erforderten meine Anwesenheit auf dem Hof im Südwald. Ab jetzt bin ich wieder für Boten erreichbar.

gez.
Larija Vandokir
Mitglied der Zunft der Holzarbeiter
Lehrling des Ley Animar
Zitieren
#8
Ein Bote wird ausgesandt, um sich zu erkundigen ob Larja heute oder morgen in den Abendstunden Zeit zur Lieferung der Hozbretter hätte.
Zitieren
#9
MIt einigen Hellern wird der Bote für die vielen Wege entlohnt und überbringt daher sofort nach Übergabe die folgende Nachricht...

Zum Gruße Meister Duran,

ich bin eher in den Stunden am frühen Nachmittag in Löwenstein anzutreffen. So diese Zeit euch zusagt, ihr findet mich entweder an meinem Zelt im Armenviertel (das große rote) oder gebt dem Boten eine Wegbeschreibung zu eurer Werkstatt, wenn ich euch die Bretter bringen soll.

gez.
Larija Vandokir
Mitglied der Zunft der Holzarbeiter
Lehrling des Ley Animar

OOC

Ab ca. 16:30 Uhr RL bis gegen 18:00 Uhr ohne Probleme. Falls später besser ist, kann ich es evtl. auch einrichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste