Biete Waren aus den Marschen
#1
Waren zu guter Qualität. Bietet mir einen Preis und wir kommen ins Geschäft!
Folgende Waren können aus den Marschen bei der Grenzfeste gefeilscht werden.

Federn, Große Pelzstücke, Normale Pelzstücke, kleine Pelzstücke
Wolfsfell, Fuchsfell, Bärenfell, Hermelinfell
Schweinehäute, Wildhäute, Rindshäute, Tierhäute und Tiersehnen

Nachtrag:
Rohes Fleisch von verschiedenen Tieren solang der Vorrat Reicht oder Verträge geschlossen werden.

Angekauft werden Angelköder und Hafer

Desweiteren Bietet die Feste Unterkunft und verflegung für Jäger.

Bei Interrese Schickt eine Brieftaube oder Boten zu mir.

gezeichnet
Arthar Hohenwacht

OOC
Terminanfragen per PN bitte oder Schriftverkehrforum,Briefe dürfen gerne, ruhig alle in einem Thema sein.
Zitieren
#2
Ein Bote aus Hohenquell, allerdings in recht ziviler Aufmachung, wird sich auf den weiten Weg zur Grenzfeste in Zweitürmen machen. Der Brief ist versiegelt und soll ausschließlich an den Leutnant Hohenwacht abgegeben werden.

[Bild: Fuchsbox.png]
Hohenquell, 26. Hartung, 1401
An den Herren Hohenwacht
[Bild: Fuchsbox.png]
Der Himmel ist frei Herr Hohenwacht,

nicht zuletzt weil ich immer noch darauf bedacht bin mich gegenüber Zweitürmen wohlwollend zu zeigen und die Dreistigkeiten zu entschuldigen welche man mir aus der entfernten Baronie entgegen brachte, möchte ich euch gerne mit Waren aus dem fernen Candaria versorgen, die euch das Haus Fuchsenfelde und meine Familie gerne aus dem persönlichen Lager zur Verfügung stellen.

Meine Hauptwachtfrau sprach lobend über euch weswegen ich diesen Schritt in Betracht ziehe.

Je nach Abnahmemenge kann euch das Haus Fuchsenfelde ein Angebot von 4-5 Hellern pro Bündel des besten Hafers aus Candaria machen. Außerdem sollten auch noch ein paar Fischköder übrig sein, die ich euch gerne überlasse. Die Menge werde ich vorab noch überprüfen. Möglich wäre auch ein Tausch gegen Tierhäute, Sehnen und Rindshäute, so vorhanden. Gerne werden auch Blut für Blutwürste und Knochen genommen. Gerne auch Schlangendrüsen von den Marschenschlangen.

Lasst mich wissen ob ihr am Handel interessiert seid. Sollte dem so sein so wird euch alsbald ein Gesandter mit den Waren aufsuchen.

Mit bestem Gruße,
Elfriede Fuchsenfelde von Hohenquell
[Bild: Seal_klein.png]
Baronin von Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#3
Dem Boten aus Hohenquell wird warmes Essen und Rast in der Feste gewährt, ebenso wird dem Boten eine mündliche Botschaft für die Baronin mitgegeben.

"Der Leutnant entsendet seine Grüße und würde gern einen Handel eingehen."

Sodann würde der Bote ein Stück Papier überreichen,
was aussieht, als wäre es aus einem Buch herrausgerissen.


Baronin Elfriede Fuchsenfelde von Hohenquell,
Ich bedanke mich der freundlichen grüße, obwohl ich vermute
, dass eure Wachhauptfrau übertreibt, was mich betrifft.

Die Folgende Liste sollte Aufschluss über Einzelheiten des Handels meiner seits
geben und dem Gesandten erleichtern, nicht ständig diese lange Anreise anzutreten.
Natürlich wird jenem auch Verflegung und Rast gewährt.

200 Einheiten Hafer
vorhandene und entbehrliche menge Köder

Geboten
alles was auf dem Aushang zu lesen ist wie auch etwaige entbehrliche Ingredienzen.

Ein Handelsgespräch wäre an jedem Tage ab der 3. Nachmittagsstunde möglich.

gezeichnet
Arthar Hohenwacht
Zitieren
#4
*Aushänge am Marktplatz Löwensteins, Eisenthal, am Handelsposten Südwalds werden Ausgehangen.*
Waren zu guter Qualität. Bietet mir einen Preis und wir kommen ins Geschäft!
Folgende Waren können aus den Marschen bei der Grenzfeste gefeilscht werden.

Federn, Große Pelzstücke, Normale Pelzstücke, kleine Pelzstücke
Wolfsfell, Fuchsfell, Bärenfell, Hermelinfell
Schweinehäute, Wildhäute, Rindshäute, Tierhäute und Tiersehnen

Rohes Fleisch von verschiedenen Tieren solang der Vorrat Reicht oder Verträge geschlossen werden.

Schriften und Aufzeichnungen für Jegliches Handwerk
Rezept für Kornbrand
Haarflegemittel
Federstahl-Jagdmesser

wie auch viele andere Rezepte aus allen Handwerken.

Angekauft werden Angelköder und Hafer

Desweiteren Bietet die Feste Unterkunft und verflegung für Jäger.

Bei Interrese Schickt eine Brieftaube oder Boten zu mir.

gezeichnet
Arthar Hohenwacht
Zitieren
#5
Agnes schlendert spazierend dürch Löwenstein als sie
den Aushang erblickt

Kornbrand *murmelt sie bei sich nimmt einen Kohlestift und schreibt ein paar Zeilen an Herrn Hohenwacht

Werter Herr Hohenwacht

Wie teuer soll das Rezept des Kornbrandes sein
Ich habe auch einiges an Hafer wenn Ihr diese benötigt

Laßt mir doch eine persönliche Nachricht zukommen

Gruß
[Bild: e4d0bd-1422379041.png]
Zitieren
#6
*eine Zeile wird zur antwort gegeben*

10 Heller pro Seite, soll heißen beim Kornbrand: 50 Seiten = 5 Schilling

Gezeichnet
Hohenwacht
Zitieren
#7
*Ein Ausrufer Namens Frederik auf dem Markt Löwensteins, Preist Waren
aus Zweitürmen an und verweist er auf die gute Qualität und niedrigen Preisen.
Wer des Lesens mächtig ist, kann sich selbst einen Überblick verschaffen.
Ausrufer Frederik und Aushang verweisen auf Arthar Hohenwacht*
Zweitürmer Erzeugnisse zu Guten Preisen!

Felle-Leder- Woll & Schnur
31 Wolfsfelle
3 Fuchsfelle
1 Hermelinfell
76 Schweinshaut
12 Rindshaut
21 Große Pelzstücke
1 Bärenfell
41 Schafswolle
- Tierhäute

Tiererzeugnisse aus der Jagd
53 Horn
4 Tiersehnen
491 Federn
8 Tierblut
- Knochen
17 Vogeleier
30 Rippen, Fleischig
18 Fleischklumpen
10 Schweinsklumpen
1 Lammklumpen
5 Ziegenklumpen

Wald-Feld & Wiesen
274 Speise-kohl
62 Honig
100 Knoblauch
61 Pfifferlinge
169 Kartoffeln
50 Egerling
180 Weiße Trauben
90 Rote Trauben
17 Blaubeere
31 Kopfsalat
46 Wildkürbis
145 Erdbeeren
11 Kirsche
19 Mais
6 Walnuss
11 Haselnuss
100 Zwiebeln
16 Stachelbeeren
64 Himbeeren
16 Trüffel

Komplettverkauf von einer Summe von : 14 Schilling

9 Rotbarsch
29 Karpfen
9 Hecht
1 Forelle
18 Wels
7 Krabbenfleisch
2 Dorsch
7 Fischköpfe
2 Flusskrebs
5 Fischfilet
3 Sardellen
4 Auster
1 Miesmuschel
4 Angeln
1 Fischernetz
82 Angelköder

OOC
Anfragen & Termine bitte per PN oder dort--> http://forum.arx-obscura.de/thread-24300.html <-- Posten. Vielen Dank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste