Ladenvorstellung Misitia's Tränke und Lichter
#1
Misitia's Tränke und Lichter
Geboten werden zahlreiche Tränke, Heilmittel, Farben und Nutzstoffe, sowie Kerzen und Lampen zur Beleuchtung. Alle Dinge sind zu verhandelbaren Preisen abzugeben, auf Produkte, die in Phiolen geliefert werden, erfolgt ein Preisnachlass gegen Rückgabe von Phiolen.

Farben:

- Schwarz
- Braun
- Grün
- Gelb
- Rot
- Blau
- Bleiche

Heilmittel und Tränke:

- Wundheil
- Wundwohl
- Blutbalm
- Stärkungstrank
- Ruhetrank
- Geistesfrische

Nutzmittel:

- Gerbsäure
- Bleiglas
- Leim

Lichter:

- Schleifstein
- Kerzen (klein, mittel, groß)
- Öllampen

Außerdem werden folgende Dinge derzeit gesucht:

- Phiolen (mindestens 100, lieber mehr)

Interessenten mögen bitte einen Schrieb unter den diesen heften, oder bei der Wohnstätte der Besitzerin vorstellig werden (Greifanger, hinter der Taverne, beim Plumpsklo).

Misitia
Zitieren
#2
*Eine Recht einfach gehaltene Nachricht, verfasst auf einem dünnen Pergament, welches durchaus Spuren vom vielmaligen Schaben zeigt und in seiner Gänze wohl nicht zum ersten Male als Nachricht beschrieben wurde:*

Zitat:Verehrtes Fräulein Misitia,
möge das Licht des allerleuchtenden Vaters auf euch herab scheinen


Der eure Aushang am Marktplatz zu Servano hat mich durchaus zu einem guten Stücke sehr erfreut und darob will ich bekunden, zwanzig der euren Öllampen für die Erleuchtung der Straßen von Greifanger zu Candria zu erwerben.

Sendet einen Boten in das Dorf und lasst mich wissen, ob ihr diesen Wunsch erfüllen könnt und ich will alsbald mit Lohn und Lastvieh den Handel an eure Pforte tragen.

Hochachtungsvoll,
Eugen Rauenthal
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#3
*Der Bestellungszettel wurde entfernt und ein Antwortschreiben per Boten auf den Weg geschickt*
Zitieren
#4
*die Zettel, welche vom Wetter und Wind etwas mitgenommen wurden, wurden durch neue ersetzt und mit folgender Notiz versehen*

Neu Gesucht: Astwerk, möglichst von Birken und Eichen. Für jede Elle Ast ab Fingerdicke bin ich bereit, 4 Heller springen zu lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste