Anleitung zu verkaufen
#1
Ein Bote wird an den Grenzen Candarias einen Aushang entgegen nehmen, den er dann pflichtbewusst gut sichtbar am Marktplatz Löwensteins platziert.

Greifenanger, den 25. Wandelmond 1401


An die Feinwerker!

Hiermit sei eine Handwerksanleitung für einen 'Dreiarmigen Standkandelaber' geboten.

Das Startgebot für diese Anleitung beläuft sich auf 17 Schilling. Gebote sind innerhalb eines Wochenlaufes schriftlich an der Bank in Löwenstein abzugeben.

Im Auftrag von Ron

[Bild: cfth6j3hylwuz578i.png]
Zitieren
#2
*bei der Bank wird sich eine hastig geschriebene Botschaft finden*


Werte Kristin,

ich habe großes Interesse daran sie als Geschenk für meinen Sohnemann zu erwerben, weitere Angebote dürften daher obsolet geworden sein.

gez.

Adele Jehann
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#3
Die Botschaft findet erst einen Tag später von einem Boten mündlich überbracht zur Grenze nach Candaria - zu dem Besitzer des Rezepts. Nach kurzem Wortwechsel trennen sich die Wege der beiden.
Zurück in Löwenstein wird der Bote den Aushang hängen lassen. Lediglich der Satz:
"Gebote sind innerhalb eines Wochenlaufes schriftlich an der Bank in Löwenstein abzugeben." ..wurde nochmal Dick unterstrichen
Zitieren
#4
Hämisch kichernd zerreist Bartholomäus daraufhin alle zugehörigen auffindbaren Aushänge. Wenn ihm in den Hallen des Handels Auktionen verboten sind, hört man ihn murmeln, soll das auch keinem anderen zustehen.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#5
Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass alle paar Stunden ein Bote in die Bank kommen, um den Aushang zu überprüfen und gegebenenfalls auch auszuwechseln. So wird man das Angebot auch noch einen Tag später in der Bank Löwensteins entdecken können.
Zitieren
#6
Erst am Abend dann wird der Bote selbst den Aushang abreissen und stattdessen nach Zweitürmen eilen, um Adele eine Nachricht zu überbringen.

Eine Abschrift von diesem Schreiben wird auf Ron in der Gaststätte Greifenangers warten, doch anstatt es Ihm auszuhändigen, wird der Schankwirt es Ihm dann in aller Ruhe vorlesen.


Greifenanger, den 26. Wandelmond 1401

Liebe Adele,

verzeih', dass ich Dir erst jetzt eine Antwort zukommen lassen kann. Die Boten haben hier und da noch Schwierigkeiten Nachrichten aus Candaria anzunehmen, beziehungsweise rasch weiterzuleiten.

Selbstverständlich überlasse ich Dir für Marius und das Familienarchiv gerne das Rezept. Diese Übergabe ist mit Ron bereits abgesprochen, auf Grund der verschiedenen Gebote haben wir uns auf einen Preis von 20 Schillinge geeinigt. Insofern Du mit diesem Preis einverstanden bist, bitte ich Dich darum mit Ron oder mir einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.

Ich hoffe es geht Dir und der Familie gut? Richte Carl bitte meine Grüße aus.

Sichere Pfade

[Bild: cfth6j3hylwuz578i.png]
Zitieren
#7
*ein Bote wird wohl bewaffnet mit einem Schreiben und einigen weiteren Münzen am Grenzposten zu Canaria auftauchen und die Botschaft durch die Gitterstäbe einem anderen Boten mitgeben, dabei natürlich auch die zusätzlich mitgeführten Münzen, dannach verschwindet er wieder Richtung Löwenstein und die Nachricht findet mit etwas Glück den Weg zu Kristin*


Liebe Kristin,

ich werde der Familie deine Grüße ausrichten und Carl sagen er solle sich keine Sorgen machen. Ich denke der von dir genannte Preis ist eine akzeptable Verhandlungsbasis für weitere Gespräche. Ich werde gerne die Summe mitbringen und hoffe ich kann dich schon bei der nächsten Grenzöffnung in deinem Heimatlehen besuchen. Ich hörte soviele wunderbare Geschichten von Candaria, ich würde mich sehr freuen es endlich mit eigenen Augen zu sehen, bin ich doch leider vor dem Ausbruch der Keuche niemals so weit in den Süden gekommen. Das Klima wird mir sicherlich gefallen, so weit weg von den Sümpfen Hohenmarschens muss es einfach wunderbar sein.

In innigster Freundschaft,

deine hoffentlich baldige Schwägerin

Adele.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste