Löwenstein Gesuch nach Hadernpapier
#1
Eine Frau, aus deren Kleidung allerlei Tannenzweige und Blätter nicht vollständig entfernt sind, steckt ein Pergament zu den bereits vorhandenen hinzu. In kleiner zierlicher Schrift kann man folgendes lesen...

Gesucht werden einige Bögen an Hadernpapier. Wer imstande ist, diese zu fertigen, möge bitte nachfolgend einige Zeilen hinterlassen, auf dass man zu einem Handelsabschluss komme.

gez.
Larija Vandokir
Zitieren
#2
*Schon kurz darauf findet sich ein Schrieb, welches sorgfältig an das vorherige geheftet wurde, auf dem folgendes zu lesen ist*

Wertes Fräulein vandokir,

Gerne ist die Zunft der Gelehrten und Buchbinder bereit, an euch hoch qualitative Bögen aus Hadern zu fertigen.
Nennt mir doch bitte Eure gewünschte Anzahl sowie einen möglichst nahen Termin um das ganze persönlich zu erleidigen.

Hochachtungsvoll

Luca Corbin, Geselle der Gelehrtenkunde in der Zunft der Gelehrten und Buchbinder
Zitieren
#3
Spät am Abend kontrolliert Larija die Nachricht und ergänzt gut gelaunt einige Zeilen...

Werter Herr Corbin,

habt Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte derzeit an die Anzahl von 20 bis 30 Blatt, gehe jedoch davon aus, in absehbarer Zeit noch mehr zu benötigen. Ich bin am Freiungstag wieder in der Stadt, wahrscheinlich ab der 3. Stunde nach dem höchsten Sonnenstand. Sollte ein Treffen in den Abendstunden für euch angenehmer sein, dies ließe sich wahrscheinlich einrichten.

gez.
Larija Vandokir
Zitieren
#4
*Schlicht eine weitere Antwort...*

Trefft Freitag gegen den frühen Nachmittag mich in der Zunft an.


Luca Corbin
Zitieren
#5
Einige Zeilen werden ergänzt

Werter Herr Corbin,

leider konnte ich euch zu besagten Zeitpunkt nicht antreffen. Ich würde unser Geschäft trotzdem gern abschließen. Zu welchen Zeiten wäre es günstig, euch in der Zunft erreichen zu wollen?

gez.
Larija Vandokir
Zitieren
#6
Beitrag #6RE: Gesuch nach Hadernpapier
* Als der Bote ihn die Nachricht genau in der Zunft überbringt, seufzt Luca auf und schickt ihn umgehend mit einer Notiz wieder los*

Werte Frau Vandokir,

Ich fürchte es handelt sich um ein Missverständnis. Ich verharre schon seid der 15 Stund des Tages hier, wartend auf eure Ankunft. Gerne will ich die Chance geben mich noch zu erreichen weswegen ich noch ein wenig länger warten werde.

Luca Corbin

OOC

hm ich dachte an die IG Zeit, deswegen früher Nachmittag. Bin seid 17 Uhr RL, also 15 Uhr IG hier, wart aber noch gern Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste