Attribute und Charakterdarstellung
#11
Und nun die 100.000 Euro Frage: Wie stellt man einen Charakter dar, der intelligenter ist als der Spieler?
Zitieren
#12
Intelligenter zu wirken als man tatsächlich ist, ist nun wirklich keine große Kunst.

Pseudoeloquenz, geheimnisvolles Gehabe, lange Emotes, fertig ist der hyperintelligente Char.
Zitieren
#13
Deshalb sag ich, Intelligenz ausspielen nach dem Schema F "wie dumm/klug ist mein Char?" ist praktisch unmöglich. Intelligenz als Intellekt "wieviel weiß mein Char" ist da schon einfacher.

Manche Leute emoten übrigens gern einfach mal lang, kein Grund herablassend darüber zu sprechen. Jeder hat so seine Spleens, lieber mal auf die eigene Suppe schauen. Eines Tages sind nämlich wir alle dran, und dann ärgert man sich. Wink
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#14
Das sollte kein Vorwurf sein (meine Emotes sind nervig lang), sondern nur eine krude Anleitung für einen Char, der intelligenter ist als man selbst. Oder so ähnlich.

Das Attribut könnte man btw von mir aus auch umbenennen, die von Int beeinflussten Fähigkeiten(/Skills) dürften zu einem großen Teil wohl eher von Dingen wie Geistesschärfe, Aufmerksamkeit, Reflexen o.Ä. abhängen. Aber die Limitierung ist nunmal da. Deshalb sollte man den Spielern da imo einen gewissen Ermessensspielraum einräumen und nicht zu streng sein.
Zitieren
#15
Ich orientiere mich beim Spielen meiner Chars schon an den Attributen. Einer ist schlau, dafür körperlich ungeschickt - was für mich darin resultiert, dass er in jeder körperlichen Auseinandersetzung verliert.

Der Andere ist körperlich ganz passabel, aber ein klassischer Int 30 Char - er versteht Dinge oftmals nicht beim Ersten mal, er hat auch einen sehr

Zitat:Pseudoeloquenz

restringierten Code.

Verzeihung. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste