Ladenvorstellung Dunmoore's Bauernjagdhaus
#1
*Auf dem Marktanschlag ist ein weiterer Zettel angepinnt. Die Schrift ist bemüht ordentlich geschrieben, auch wenn Schreibfehler zu sehen sind. Die recht knappe Darstellung deutet daraufhin, das er ein typischer Mann des Waldes ist. Während der Text in Tinte geschrieben ist, ist die Zahlen mit Kohle geschrieben, offenbar mit der Absicht, sie jederzeit ändern zu können.*

Dunmoore's Jagdbeute:

Cole Dunmoore, Jäger und Kleinbauer meines Zeichens; zu Euren Diensten.

Ich hab folgendes anzubieten:

Schneider/Lederer: Vorbestellung möglich
Bärenfell
2 Fuchsfell
1 Hermelinfell
Rindhaut
74 Schweinehaut
Tierhäute
Wildhaut
Wolfsfelle

Schafwolle

15 Grosses Pelzstück
2 Pelzstück
2 Kleines Pelzstück
10 Schmuckfeder

116 Flachs
Hanf

Webspule

Schreiner/Bogner: Vorbestellung möglich
86 Hörner
Tiersehnen
212 Federn

Alchemisten: Vorbestellung möglich
55 Ast
181 Blut
6 Fliegenpilz
7 Fledermausflügel
4 Katzengold
55 Knochen
Krähenfuss
14 Kröten
73 Krötenschleim
20 Molchaugen
5 Molche
1 Pantherpilz
1 Pottasche
1 Quecksilber
9 Schlangendrüsen
2 Schlingendorn
1 Wachs
1 Weidenrinde


Koch: Vorbestellung möglich
181 Blut
110 Fleischklumpen
46 Innereien
233 Rippchen
Vogel, gerupft
55 Vogelei
55 Knochen

9 Lammfleisch
125 Rindfleisch
12 Schweinefleisch
15 Ziegenfleisch

Weiterhin:
3 Flusskrebs
2 Sumpfkrebs
4 Aal

Gemüse/Getreide/Obst/Pilze/Nutzpflanzen:
170 Karotten
55 Kartoffeln
80 Knoblauch
65 Kohl
105 Linse
107 Salat
100 Zwiebeln

80 Gerste
81 Hafer
Weizen

Himbeere
171 Blaubeere
170 Stachelbeere
Weintraube, blau
Weintraube, weiss

Apfel
Birne
Kirsche
Pfirsiche
68 Walnüsse

116 Flachs
216 Hanf

50 Pfifferlinge
84 Egerling

100 Weizenmehl
100 Maische


gesammelt:
23 Haselnuss
55 Kürbis
53 Mais
7 Trüffel

7 Indharimgelb-Pigment
Sepia-Pigment
Krepp-Pigment
1 Eierschalen-Pigment

Tarotkarte: Der Vate

Rezept: Stahl-Nasalhelm
Rezept: 2-er Balkentisch
Rezept: Einfacher Holzsessel
Rezept: Fischpastete
Rezept: Ruhetrank

Trank: 1 Stärkungstrank
Trank: 1 Ruhetrank


Alkohol:
Kartoffelbrand – 8 L


Preise sind immer verhandelbar.
Bestellungen werden gerne angenommen – ausser für Alkohol und Sammelbares.
Nachrichten können in der Löwensteiner Bank hinterlassen werden.

Gez.

Cole Dunmoore
Zitieren
#2
mein freund ich brauch knochen und das sepia pigment. evt. auch sehnen und federn.

gruss ley
Zitieren
#3
Zuchten:

Es werden von nun an auch Kühe verkauft, die 3 L Milch pro Tag geben. Ihr Preis sei 12 Schillinge die Kuh.

Auch wird angeboten, eigene Kühe zum Decken bringen zu lassen - womit man bessere Kühe oder Zuchtbullen erhalten könnte. 2 Heller pro Tag, den die Kuh hier verbringt an Futter. Es ist garantiert, das die Kuh alleine mit dem Zuchtbullen sein wird, so das man sicher sein kann, das das Jungtier zu der Kuh gehört.

Zuchtbulle Steinwall - Pro Tag mit ihm verbracht: 50 Heller
Zuchtbulle Ichi - Pro Tag mit ihm verbracht: 70 Helller
Augenblicklich bester getesteter Zuchtbulle ist Enkel: Pro Tag mit ihm verbracht: 90 Heller
Zitieren
#4
*tauscht das alte Blatt gegen ein neues aus*
Zitieren
#5
Zitat:Werter Herr Dunmoore,

ich benötige noch Bärenfelle, einige Tiersehnen und einige kleine Pelzstücke.

Könntet Ihr mir bitte mitteilen, wann Ihr vorbeikommen könnt?

Shareen Kastner
[Bild: siegelkastnergl1abkruhm.gif]
Zitieren
#6
*hängt seinen Aushang leicht schief darunter*

Werter Herr Dunmoore,

ich hab gelesen das Ihr auch Zuchttiere anbietet. Ich bin auf der Suche nach einem gut genährten und vorallem gesundem Pferd zum reiten. Falls Ihr das ein oder andere Tier zum verkauf anbietet, so lasst es mich bitte wissen.

*schwungvoll jedoch klein unterzeichnet*


Arion Dalanor
Zitieren
#7
Den Göttern zum Grusse, Herr Dalanor,

Ich züchte Rinder, Schweine und Schafe, aber keine Pferde.

Pferde züchtet mein Nachbar Ley Animar vom Jägerhör einen Hof weiter. Es ist der grosse Hof an der Strasse Richtung Candaria.

Dort könnt ihr exellente Pferde bekommen.

Mit freundlichen Grüssen,

Cole Dunmoore
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste