Löwenstein [Verkauf] Trophäen (vermehrt euer Geld!) 40:100!
#1
Bartholomäus schaut auf die Kisten voller kleiner und großer Trophäen. Berge ... und der Händler nimmt immer nur diesen hohlen Zahn an Dingen ... nein - er musste eine Lösung finden- Er verasste daraufhin einen Schrieb und hängte diesen in die Handelshalle.

______________________________________________________________

Freiungstag, 16. Ernting 1400 d.H.M.


Trophäen zu veräußern!

Durch das Jagens Tagwerk bin ich in der Lage
eine große Menge Trophäen vorzuweisen, deren
Ankauf bei den Händlern dieser Stadt mich
jedoch vor eine große Herausforderung stellt.

Ich biete euch Trophäen an - in einem guten
Preis!

Pro Schilling, den ihr mir gebt, erhaltet Ihr
Trophäen im Wert von zwei Schilling und fünfzig Hellern.

Ihr zahlt also nur 40 Heller pro Schilling! !

So Ihr an einem solchen Handel interessiert
seid, wendet euch vertrauensvoll an mich.

Wir finden dabei gewiss eine Lösung.

Verschnörkelt, und in sich dreimal überlappend steht geschrieben:

Herr Grauwasser
______________________________________________________________

Das Papier selbst ist einfaches Hardanpapier, während die Tinte ebenfalls einfache Buchtinte zu sein scheint - offensichtlich von einem Mann ausgewählt, der Schlichtheit und Nutzen dem Prunk und Pomp vorzieht.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#2
Nach dem ersten Erfolg war er fröhlich, und verfasste den Schrieb erneut ein paar mal und brachte ihn wieder in der Stadt an.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#3
Als er gen Mittag an einem jener Aushänge vorbei kommt, studiert er ihn einige Momente nachdenklich. Dann öffnet er sein Notizbuch und notiert sich den Namen darin, ehe er weitergeht. Später am Tag sollte Herrn Grauwasser eine Nachricht erreichen.
Zitieren
#4
Bartholomäus erneuert die Aushänge, dieses mal sogar mit einem noch eindrucksvolleren Preis.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#5
Bartho erneuert die Aushänge ... irgendjemand muss doch durch Geld kaufbar sein!
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#6
*Ein Brief wird für Bartholomäus in der Bank hinterlassen. Der einfache Brief zeigt saubere, feingeschwungene Letter die folgende Zeilen formen:*

Mithras möge eure Wege erleuchten, Herr Grauwasser.

Gerne bin ich bereit die von euch angebotenen Trophäen zu dem genannten Preis an Nondin zu veräussern.
Allerdings würdet ihr mich begleiten müssen, da ich diese weder im Vorraus bezahlen, noch transportieren könnte. Ich verlange für diesen Dienst die von euch angebotene Quote von 6:4 des Ertrags. Ich währe im Stande ca. 60-70 Schilling für euch zu veräussern von denen ihr dann ein Viertel als Anteil bekommen würdet.

So nennt mir eine Zeit und einen Ort wann ihr euch treffen mögt.

*fein säuberlich unterzeichnet*

Sophia Alina Sunoris
Novizin der Kirche
Medica zu Candaria
Zitieren
#7
Lieber Grauwasser!


Ich bin sehr interessiert an einem Handel mit euch und beabsichtige 1 Gulden und 30 Schillinge zu bezahlen um Trophäen im Gegenwert von, berichtigt mich bitte, sollte ich falsch gerechnet haben, 3 Gulden und 25 Schillinge zu erhalten.

So ihr interessiert seid, gebt dem Boten doch gleich euer Antwortschreiben mit. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns am heutigen Abend zur 17. Stunde vor dem Trophäenhändler treffen und dort die Einzelheiten klären.


In freudiger Erwartung einer Antwort,

[Bild: nnhb.png]

ooc: 19 Uhr, heute
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste