Löwenstein Haus gegen Ablöse gesucht
#1
*Am Marktplatz wird ein recht kleiner Aushang ans Brett gehängt. Sauber geschrieben ist er aber, so dass es für jeden gut lesbar sein dürfte.*



Werk- und Wohnstatt gesucht

Ich suche für mich und meine Meister-Schreinerei eine Werk- und Wohnstatt in Löwenstein.
Möglichst sollte diese in der Altstadt oder dem östlichen neuen Hafen liegen.
Über andere Lagen kann man durchaus reden.

Ich bin bereit 1 bis 2 Gulden Ablöse zu bezahlen.

Janusch Veltenbruch
Ratsherr zu Löwenstein
Vorsteher und Meister der Zunft der Holzverarbeiter
Zitieren
#2
"Landhaus abzugeben.

Direkt an den Toren der Stadt, in prachtvollem Ambiente liegt das besagte Herrenhaus am wichtigstens Verkehrsknoten zwischen den Baronien und Löwenstein.

Ideal für Handelstätige und solche, die etwas auf sich halten und / oder zu repräsentieren suchen.

Bei Interesse:

Graik, von der Fraktion Graik. Zu finden an der Löwenbrücke - Löwenstein."
Zitieren
#3
drunter steht geschrieben:
werter Graik, wenn die Veltenbruchs kein interesse haben sollten, sendet mir eine nachricht. - jan delfson
Zitieren
#4
Die Zettelchen werden von einem Mann, den manche als Janusch kennen seufzend abgezupft, wohl murmelt er dabei "Löwenstein - nicht Servano." und so mag der Aushang wieder alleine dabei hängen, etwas zurecht gerichtet und man darf davon ausgehen, dass es aktuell geblieben ist.
Zitieren
#5
Und Jan erhält einen Brief.
[PM]
Zitieren
#6
Nach Regen und Wind wird der Aushang gegen einen neuen ausgetauscht, dass es wieder ordentlich aussieht und lesbar wird.
Zitieren
#7
Eine kurze Notiz wird unter dem Aushang angebracht:

===================================================================

Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!

Nach reichlicher Überlegung, ist das Hause Jehann zu dem Entschluss gekommen eines ihrer Anwesen im neuen Hafen abzustoßen. Sofern dafür ein entsprechender Erlös lukriert werden kann. Eure Preisvorstellungen sind dabei mit den unseren deckungsgleich.

Das Anwesen befindet sich in unmittelbarer Nähe des Dreimasters sowie des Handelshauses von Meisterin Aline Daracha. Sofern Interesse besteht, nennt einen Termin und die meine Person, oder ein anderes Mitglied des Hauses wird euch das Anwesen begehbar machen.

Hochachtungsvoll,
Carl Gustav Jehann
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#8
Die Notiz des Carl Gustavs wird wohl von dem Aushang entfernt, dabei dieser erneut zurecht geruckt, man hört den Mann, den manche als Janusch kennen, dabei deutlich murmeln, dass 43 Schilling die Woche zu viel sei, wollte er doch nur bis zu 30 ausgeben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste