Bug: Forum zugang
#1
Hallo,

Wir haben ein "kleineres Problem" bei dem Haus Jehann. Ich beschreibe es mal sehr kurz:

Wir haben eine Spielerin deren Spielaccount "Analope Reus" heisst, also der mit dem sie IG einloggt. Ihr Charakter heisst "Annalope Reus" was soweit ja kein Problem sein sollte.

Was nun wirklich sehr seltsam ist ist folgendes: Sie kann sich für ihren Account keinen Charakter-Forenaccount für Annalope Reus anlegen, ich hab mir das ganze per Bildschirmübertragung per Skype angesehen, ich habe keinen blassen schimmer was da schief läuft, aber sie hat keinen Spieleraccount UND kann ihn auch nicht anlegen.

dazu kommt nun, dass ich sie nach wie vor nicht fürs Forum freischalten kann. da unser Forum (Haus Jehann) keinen Gruppenleiter hat (das habe ich schon öfters angemerkt, konnte kein Staffie bislang ändern).

kurz um: wir haben eine Spielerin die einfach nicht ins Forum kann - langsam ist das störend, wir brauchen hilfe!
[Bild: ckzing2s.png]
#2
http://forum.arx-obscura.de/user-2702.html

http://forum.arx-obscura.de/user-1536.html

Geht nicht weil es schon einen Account mit dem Namen gibt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#3
Da sag ich nur: Welcome back Ana!
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
#4
Hi, das war nen Versuch ob es evt am Namen liegt. Aber es funktioniert bei beiden nicht. Es geht um den Account mit dem Namen Analope Reus. Es funktioniert einfach nicht ich sehe keine Gruppen zugehörigkeit kein Jehann Forum etc pp. Wäre das ein einfaches Problem dass ich zwei Foren Accounts habe dann wäre mir das schon klar aber das ist eindeutig ein Bug. Bitte seht doch mal nach was da nicht stimmt.

LG
#5
Bug? Nein.

   

Kein Charakteraccount + Ingame-Beitrittssystem = Kein Forenzugriff.

Aber gehen wir es doch der Reihe nach durch.
Dein Charakter heißt "Annalope Reus". Du möchtest für diesen Charakter einen Forenaccount anlegen.
Du hast aber schon einen Forenaccount namens "Annalope Reus" angemeldet.
-> Vergebener Name = Kein Charakteralias möglich

-> Ohne Charakteralias und IG-Gildenbeitritt kein Forenzugriff.

Die korrekten Schritte wären gewesen:

  1. Charakter anmelden & freischalten lassen
  2. Charakteralias über die Homepage erstellen
  3. IG der Gilde beitreten
  4. Vom Gildenverwalter "Forenzugriff"-Recht geben lassen
  5. Im Forum oben auf den Charakteralias klicken
  6. Zugriff.

Wenn du beschreibst, von welchem dieser Punkte du abgewichen bist, kann man vielleicht was tun, aber Bug liegt momentan keiner vor.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#6
Wie das Leben so spielt...
#7
Bug? Nein.



"Kein Charakteraccount + Ingame-Beitrittssystem = Kein Forenzugriff.

Aber gehen wir es doch der Reihe nach durch.
Dein Charakter heißt "Annalope Reus". Du möchtest für diesen Charakter einen Forenaccount anlegen.
Du hast aber schon einen Forenaccount namens "Annalope Reus" angemeldet.
-> Vergebener Name = Kein Charakteralias möglich" (Zitat)

-> Hab einen Foren account der Analope Reus heißt


"-> Ohne Charakteralias und IG-Gildenbeitritt kein Forenzugriff.

Die korrekten Schritte wären gewesen:

1.Charakter anmelden & freischalten lassen
2. Charakteralias über die Homepage erstellen
3. IG der Gilde beitreten
4. Vom Gildenverwalter "Forenzugriff"-Recht geben lassen
5. Im Forum oben auf den Charakteralias klicken
Zugriff."(Zitat)

1. hab ich gemacht, 2. auch, 3. auch, 4. auch, 5. eigentlich auch
und doch hab ich keinen Zugriff. Das ist ja das eigenartige. Hab ja alles gemacht....
#8
Die Angaben stellen eine Reihenfolge dar. Wenn es in der Reihenfolge zu Abweichungen kam, wäre das eine Erklärung für dein Problem.

Ein reines Abhaken der Punkte in beliebiger Reihenfolge funktioniert nicht.
#9
Na, wie gesagt, dadurch dass es den Namen nun schon gibt, wirds nicht möglich sein, einen Alias dafür anzulegen. Nochmal probieren bringt nun also auch nix mehr.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#10
na, dann aendert doch den charnamen in Annalope Reus, oder Analope Reuss.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste