[Rezept] Schienenharnisch aus Bronze
#1
Am Nachrichtenbrett der Markthalle in Löwenstein findet sich ein neuer Aushang:


[Bild: schienenharnisch-bronoyss1.png]

Spoiler
Grüße Löwenstein,
ich biete ein Rezept von
Schienenharnisch aus Bronze,
Einzelstück und Original!
Nachricht hier oder bei der Bank an Raek, mit Angebot.
Zitieren
#2
Das Hadernpapier ist zusammengefaltet und mit einem schmucklosen Siegel aus roten Wachs versehen. Alles in Allem wirkt der Brief recht unscheinbar und nur die schwungvolle Aufschrift "Zu Händen Raek" gibt Aufschluss über den Adressaten. Wird das Siegel gebrochen und das Papier aufgefaltet, so wird einem wohl zunächst das flüchtig gezeichnete Zunftzeichen der Freischmiede in die Augen stechen, ehe der Text folgt.



[Bild: Freischmiede.gif]

Gegeben den 27. Brachet
um die Abendstunden

Ehr' Mithras, dem König und dem Handwerk!
Ich entbiete meinen Gruß dem werten Herren Raek.


An erster Stelle möchte ich Euch den Grund für dieses Schreiben nennen: Euer Angebot über die Weitergabe von Kenntnissen um die Herstellung eines bronzenen Schienenharnisches. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich Euch das Interesse der Zunft an diesem Wissen bekunden, und möchte Euch daher zu Verhandlungen über dessen Weitergabe in mein bescheidenes Heim in der Löwensteiner Neustadt einladen. Ich würde Euch bitten, mir diesbezüglich einen Tag und eine Zeit zu nennen, an welchem es Euch möglich wäre, zu erscheinen, um die Einzelheiten zu besprechen.

Ernst Jehann
Aus dem Hause Jehann
Zunftrat der Freischmiede und Freimaurer

Im Namen des

Ehrenwerten Nanning Hadson
Stadtrat von Löwenstein
Zunftsprecher der Freischmiede und Freimaurer


Zitieren
#3
*Ein Bote wird entsendet der Raek persönlich aufsuchen soll um ihm zu Verkünden das die Winterhauchschmiede seinen Bauplan erstehen möchte und hat schon einige Münzen dabei sollten sie Raek reichen*

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#4
Als Raek später in der Nacht Löwenstein betritt, die Bank aufsucht und sie wieder verlässt, die Nachricht eines Laufboten entgegen nimmt und ihm einen Heller in die Hand drückt, marschiert er zu seinem Aushang um dort eine alte Gösselpost verkehrt herum aufzuhängen und etwas darauf zu kritzeln:


Zitat:Ich näme mir morgän, zum 28. Brachet, Tsait mir eure Angebode antsuhoren.

Ernst Jehann - halbe Stunde vor der 19. Sdunde [Echtzeit]

Winterhauchschmiede - 19. Sdunde

Träfpunkt for der Bank.

Midras mit oich!

OOC
Ernst Jehann 18:30 Uhr,
Winterhauch 19 Uhr,
wem es zeitlich nicht passt kann mir gerne morgen vormittag/mittag bescheid sagen, dann kann man es auch etwas vorverlegen in den Nachmittag.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste