Erwartungen an den Staff
#8
Den schlimmsten Staff erlebte ich übrigens auf Alathair - Lobbyismus, dass es einem die Socken auszog und dabei etlichen Spielern heillos das RP und die aufgewendete Arbeit für etwas ruinierte. Ich hatte auch woanders mal übelsten Lobbyismus erlebt, aber das war kein Vergleich zu Ala, wo ich nicht mal mehr spielen würde, wenn es der einzige deutsche Freeshard wäre.
=> Kein Lobbyismus. Seht am besten zu, dass ihr, als Staffler, bei Dingen, wo ihr nicht mehr sicher sein könnt, ob ihr da sachlich bleiben könntet (ihr seid auch bloß Menschen und das wäre verständlich), die Finger von lasst. Bedenkt vor allem auch immer, wieviel Arbeit sich viele Spieler machen, um etwas aufzubauen und ruiniert es nicht mit irgendeinem Entscheid, der kaum durchdacht wurde.

Regeln sind Regeln. Was mich an 7w mal verwunderte, war ein Hüter, der sonst so auf Regeln zu pochen schien, aber als es mal um eine Kleinigkeit ging, die mir sogar von den Regeln her recht gab, ging es auf einmal nicht. Ich musste es anders irgendwie lösen und das war nicht nur umständlich, sondern auch ärgerlich. Regeln sollten auch vor allem für alle gelten. Dem einem nachgeben, dem anderen eines reindrücken darf einfach nicht passieren. Da geht jedes Vertrauen verloren.

"Das könnte missbraucht werden" - ich hasse diesen Satz, den man schon allzu oft im 7w-Forum las. Dieser Satz vermittelt mir als Spieler, dass erstmal alle Spieler jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen würden. Dafür lässt man lieber ein vielleicht nettes Feature sausen, anstatt die ein, zwei Deppen, die wirklich irgendwas missbrauchen zu bestrafen. Besser: man setzt es um, schreibt eine Bekanntmachung, dass dieses oder jenes damit nicht erlaubt wäre und wer es doch tut, riskiert eben Punkte. So kann sich der Großteil der Spielerschaft, der eben nicht jedes Schlupfloch ausnutzt, an dem neuen Feature erfreuen und fühlt sich nicht vor den Kopf gestoßen durch eine Pauschalverurteilung.

Vielleicht folgt später noch mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwartungen an den Staff - von Arakiel - 26.07.2010, 16:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Galatäer - 26.07.2010, 16:58
RE: Erwartungen an den Staff - von firecracker - 26.07.2010, 17:25
RE: Erwartungen an den Staff - von Drahk - 26.07.2010, 18:22
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 26.07.2010, 18:35
RE: Erwartungen an den Staff - von Drahk - 26.07.2010, 18:55
RE: Erwartungen an den Staff - von Elena - 26.07.2010, 19:10
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 26.07.2010, 19:33
RE: Erwartungen an den Staff - von Scar - 27.07.2010, 12:00
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 28.07.2010, 12:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Stanky - 28.07.2010, 18:59
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 28.07.2010, 19:19
RE: Erwartungen an den Staff - von TemporalLobe - 29.07.2010, 22:34
RE: Erwartungen an den Staff - von Surtur - 22.09.2010, 22:33
RE: Erwartungen an den Staff - von Elgrimm - 29.07.2010, 23:39
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 31.07.2010, 02:01
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 14.08.2010, 00:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 14.08.2010, 10:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Nadranus - 04.01.2013, 21:21
RE: Erwartungen an den Staff - von pldcanfly - 08.01.2013, 02:30
RE: Erwartungen an den Staff - von Karf - 08.01.2013, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste