Erwartungen an den Staff
#4
Hatte und habe im groben nichts an meinem Staff auszusetzen, allerdings lege ich wert auf 2 Dinge.

1. Klare Ansagen von Staffseite
Wenn ein Vorschlag/Idee nicht in euer Konzept passt/oder der Aufwand für euch nicht im Verhältnis zum Nutzen steht, kommuniziert das klar und unmissverständlich.

Beispiel wie es nicht laufen sollte :

Spieler: Ich hätte gerne lila Ohrringe für meinen Mithraspriester als Gump.
Staff: Geht nicht, lila Ohrringe passen nicht ins RP von Mithraspriestern (überspitzt, ich weiß Wink)
Spieler: Aber lila Ohrringe könnten ein prima Markenzeichen für den Kult von XYZ sein.
Staff: Mag ja sein, aber es reicht auch wenn du ins Profil schreibst "trägt lila Ohrringe", da müssen wir uns die Arbeit nicht machen.

Wie gesagt, so sollte es nicht laufen. Wenn Ihr Fälle habt, in denen Ihr etwa kategorisch abzulehnt, formuliert es ruhig so das kein Zweifel an der Endgültigkeit besteht.


2. Transparenz im Hinblick auf Vorgänge die den Spieler betreffen.
Um es vorab zu klären, es geht mir nicht um den "gläsernen Staff". Es interessiert mich gar nicht was im internen Staff-Forum passiert oder wie eure Entscheidungen zu Thema XYZ zustande gekommen sind (wird auch Spieler geben, die das gerne wüssten ^^).

Was mich allerdings wirklich interessiert, sind Vorgänge die mich persönlich tangieren.

Beispiel:

Wurde mein Questantrag gelesen und kann ich meine Aktion morgen durchziehen?
Warum dauert das 9 Wochen mit dem Prüfen meines Gildenantrags?
Hä? Woher kommen die 3 Strafpunkte? (Nein.. mir so noch nicht passiert Grins).

Sprich.. ich hätte gerne Feedback zu meinen Interaktionen mit dem Staff. Es ist sehr unbefriedigend, wenn man überhaupt keine/ oder sehr sehr spät Antworten auf seine Anfragen/Vorschläge etc. erhält.

Natürlich gibt es Gründe für eine Nichtbearbeitung und zumindest oberflächlich würde ich die gerne hören, wenn Sie mich (negativ) betreffen.

Hier muss ich sagen, ohne viel Erfahrung mit dem Ticketsystem Siebenwinds gesammelt zu haben. Im Grunde finde Ich solch ein Tool toll.

Ich kann jederzeit die Anfragen an eine vorgegebene Stelle richten. Bin über den Status der Bearbeitung/der Diskussion mit dem Bearbeiter im Bilde und kann die abgeschlossenen Tickets immer mal wieder anschauen, falls Ich noch was brauche. Zudem hätte es den Vorteil, dass im Prinzip der Bearbeiter ja auch "ersetzbar" wäre, falls die Aufgabe mal weitergereicht werden muss. Bei reiner Email/PN-Kommunikation ist das alles andere als einfach. Und nicht zuletzt hätte auch die Administration einen Überblick über die Arbeit ihrer Leute und kann so etwaige Problemstellen schnell identifizieren.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwartungen an den Staff - von Arakiel - 26.07.2010, 16:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Galatäer - 26.07.2010, 16:58
RE: Erwartungen an den Staff - von firecracker - 26.07.2010, 17:25
RE: Erwartungen an den Staff - von Drahk - 26.07.2010, 18:22
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 26.07.2010, 18:35
RE: Erwartungen an den Staff - von Drahk - 26.07.2010, 18:55
RE: Erwartungen an den Staff - von Elena - 26.07.2010, 19:10
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 26.07.2010, 19:33
RE: Erwartungen an den Staff - von Scar - 27.07.2010, 12:00
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 28.07.2010, 12:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Stanky - 28.07.2010, 18:59
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 28.07.2010, 19:19
RE: Erwartungen an den Staff - von TemporalLobe - 29.07.2010, 22:34
RE: Erwartungen an den Staff - von Surtur - 22.09.2010, 22:33
RE: Erwartungen an den Staff - von Elgrimm - 29.07.2010, 23:39
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 31.07.2010, 02:01
RE: Erwartungen an den Staff - von Ritualist - 14.08.2010, 00:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Trickster - 14.08.2010, 10:05
RE: Erwartungen an den Staff - von Nadranus - 04.01.2013, 21:21
RE: Erwartungen an den Staff - von pldcanfly - 08.01.2013, 02:30
RE: Erwartungen an den Staff - von Karf - 08.01.2013, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste