12.06.2013, 08:45
Was eventuell eine Lösung wäre - ich hab jetzt nicht beobachtet, ob das nicht ohnehin schon implementiert ist - wären nicht nur unterschiedliche "Angriffsgeschwindigkeiten" (=Zeit zwischen den Schlägen), sondern auch unterschiedliche Schwungzeiten (=Zeit, die vom Beginn eines Schlags bis zum Ende benötigt wird).
Wenn ein Zweihänder eine entsprechend langsamere Schwungzeit hat als ein Einhänder heißt das dann im Hit-and-Run effektiv Folgendes: Der Zweihandkämpfer betreibt Hit-and-Run. Er rennt vom Gegner weg, um einem Schlag zu entgehen, wieder zu ihm hin um den Nächsten zu setzen. In der Zeit, die aber seine Waffe für den Schwung braucht, kann der Einhandkämpfer durch die schnellere Schwungzeit A: zuerst und B: vielleicht mehrmals treffen.
Wenn ein Zweihänder eine entsprechend langsamere Schwungzeit hat als ein Einhänder heißt das dann im Hit-and-Run effektiv Folgendes: Der Zweihandkämpfer betreibt Hit-and-Run. Er rennt vom Gegner weg, um einem Schlag zu entgehen, wieder zu ihm hin um den Nächsten zu setzen. In der Zeit, die aber seine Waffe für den Schwung braucht, kann der Einhandkämpfer durch die schnellere Schwungzeit A: zuerst und B: vielleicht mehrmals treffen.
Khan: "Conan, what is best in life?"